Akkordeon - Witze, Gags, Cartoons und unglaubliche Geschichten

• Ersteller Martin WPunkt
  • Erstellt am
Auf ordentlich Zug funktioniert es vielleicht noch ;)

Vintage. Mit leichten Gebrauchsspuren..

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
so muss das in meiner settimio auch aussehen. das würde den theramin-effekt erklären

"Verkaufe Akkordeon. Spielt noch, aber nicht mehr alle Töne. Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit"

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das ist eine ausgeklügelte Methode um die innenliegenden Ventile rasch auszuwechseln.:)

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sehr ermutigende Ergebnisse der medizinischen Untersuchung einer werdenden Mutter:
1761248413862.png

VG, Vladimir

• Haha
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 8 Benutzer
Na, das wird mal ein Balg! :rofl:

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Sehr ermutigende Ergebnisse der medizinischen Untersuchung einer werdenden Mutter:
von guten Bandoneonspielern ist das ja bekannt, dass die schon mit dem Instrument auf die Welt kommen... für Akkordeonisten habe ich das noch nicht gekannt... wird wohl eine Kaiserschnittgeburt werden...:gruebel:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Fakt ist offensichtlich: Ob jemand ein Akkordeonspieler wird, wird von den Eltern schon bei der Zeugung entschieden!

Ich habe einen Boss Cube Street II Black-Amp auf dem Tisch in meinem Studio stehen (Produktgalerie 4. Foto, mit den Knöpfen nach vorne):

Boss Cube Street II Black

Kommt ein älterer Herr rein und strahlt:
"Ah, eine Ziehharmonika - sowas habe ich auch mal gespielt!"

Ich musste ihm leider die Wahrheit sagen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
immerhin hat das Gerät was mit Musik zu tun. .. Immer noch besser, als wenn er die Heizkörper gemeint hätte ... ;)

Eine mögliche Antwort wäre vielleicht auch gewesen: "Wollen Sie mal ein Stück spielen?" ;)

Eine mögliche Antwort wäre vielleicht auch gewesen: "Wollen Sie mal ein Stück spielen?"
Ich hätte ihn begleiten können, meine Gitarre lag nämlich direkt daneben auf dem Tisch. Allerdings angeschlossen an der Quetschkommode.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ich hoffe due hast sie in ihrem vorhaben bestärkt

Fundstück auf facebook:
:ROFLMAO:
Liebe @lil , leite bitte meine Antwort an das kluge Mädchen weiter:

Liebe Mirjana Petercol!
Für manche Akkordeons ist das Spielen Neuer Musik an Bahnhöfen ziemlich riskant! Dies gilt insbesondere für Konzertakkordeons mit einer vollständigen Bassabdeckung ohne Schalllöcher (zum Beispiel Supita oder Cantus). Da Bahnhöfe groß sind, muss man sehr laut spielen. Dies birgt jedoch Risiken. Bei starker Kompression (Druck) wird Luft durch den Spalt zwischen dem Bassknopf und der Öffnung, in der es sich befindet, entweichen gelassen. Infolgedessen können sich die weißen Filzdichtungen um den Knopf lösen. Im Extremfall kann der Überdruck sogar den gesamten Knopf absprengen, wie auf dem beigefügten Foto zu sehen ist. Dies mindert natürlich weder den Wert des Instruments noch seine technische Eignung für Neue Musik...

1762719861229.png

Quelle: HIER
;)
:evil:
Gruß, Vladimir

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
tut mir leid, ich kann es nicht weiterleiten, da ich keinen direkten Kontakt zur Verfasserin habe. Es wurde mir über einen Zwischenkontakt in die Timeline gespült ...

Neue Musik ... dazu passt das mal angedachte Projekt, Obdachlose durch neue Musik von Bahnhöfen zu vertreiben

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben