akkordeon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
catrat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.20
Registriert
25.12.03
Beiträge
901
Kekse
69
Ort
Düsseldorf
hallo,
ich hab heute ein ca 15jahre altes knopfakkordeon in meinem keller wiedergefunden (ist von meinem opa gewesen). es ist ein peter müller aus der steiermark/kärnten und es gibt verschiedene töne beim rausziehen/quetschen (ich glaube, diatonisch nennt sich das). woran erkennt man, ob es kaputt ist etc? auf den ersten blick scheint alles ok zu sein. aber da ich nicht weis, wo welcher ton ist, kann ich nicht schauen, ob es verstimmt ist. es hat rechts 4knopfreihen (helle knöpfe) und links 2 (dunkle) wobei an einer stelle, obwohl ich nur auf eine taste drücke 2runtergehen. links sind 3schallöcher. und es hat nen knopf links, welcher, wenn man ihn drücktdie töne leiser klingen lässt (und man kann es leicher auseinanderziehen/quetschen)
vielen dank, catrat
 
Eigenschaft
 
möglicherweise wäre deine frage in "keys" besser aufgehoben.
allerdings wüsste ich nicht in welchem unterforum :(
jedenfalls gehörts dorthin.
 
es ist ja ein knopfakkordeon und kein tastenakkordeon. deshalb hab ichs hier rein gestellt.
 
ach Katzenvieh du willst ja eh nur das Geld für 'ne Les Paul :D
 
ich muss mir noch überlegen, ob ich es verkauf. ist halt ne erinnerung an meinen großvater.
 
aber dein opa wär bestimmt ganz stolz auf dich, wenn du auf der paula zeigst, woher dein talent stammt. ;)
 
jup hat was @Tob

Cat hab dir doch auch gesagt dass es deinen Opa wohl mehr freuen würde wenn du dir ein Instrument deiner Wahl zulegst und dort zu 'nem neuen Hendrix wirst anstelle das sein Instrument irgendwo im Keller verstaubt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben