Akkordeongeschäfte in Berlin

  • Ersteller rotelwood
  • Erstellt am
rotelwood
rotelwood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.11
Registriert
07.09.08
Beiträge
23
Kekse
62
Ort
Berlin
Hey!

Eigentlich spiele ich Saxophon, aber wenn Akkordeon, dann auf so einem kleinen alten Rumpelding, welches ich schon einige Male geflickt habe und jetzt ist es genug. Außerdem hatte ich vor kurzem ein größeres Akkordeon leihweise in der Hand. Mit Terzbässen! Mann, das klingt schon anders als einfach "rumtata". Jetzt brauche ich also auch ein richtiges Akkordeon!
Theoretisches Wissen habe ich mir die Tage im Netzt angeeignet, hier und anderswo - an dieser Stelle vielen Dank an Euch geduldige Menschen im Forum! Sehr hilfsbereiter Umgang.

Theorie ist jetzt aber erstmal genug, da finde ich ja doch nicht raus, was mir gut in der Hand liegt. Und was mir gut klingt.

Meine Frage an Euch: Wo in Berlin kann ich gebrauchte Akkordeons griffbereit zum Anspielen (und eventuell kaufen) finden? Könnt Ihr mir ein paar Adressen nennen?


Vielen Dank schon mal!
Susanne
 
Eigenschaft
 
Vielen Dank Olaf und Doc_36!

Werde morgen gleich mal ins Akkordeonzentrum fahren. Die Auswahl zumindest im Internet ist ja riesig - wenn mich auch die Preise ziemlich erschlagen! Aber wenn ich was in die Finger kriege, was so ganz das richtige ist, ist es den Preis vielleicht auch wert.

Ja, und den Tipps von Herrn Haas wende ich mich danach zu. Eine schöne Seite.

Auf jeden Fall kann es dann ja jetzt losgehen.
Danke Euch!
Susanne
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben