Akkordeons mit 45 Diskanttasten und Kinnregister von Weltmeister?

  • Ersteller Infotainment
  • Erstellt am
Infotainment
Infotainment
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.12
Registriert
31.08.09
Beiträge
62
Kekse
172
Ort
Killeen, Texas
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte es aber mal.

Es gab tatsächlich mal eine Supita 1 mit 45 Tasten, Generalregister als Kinnregister und Converter (2-chörig).

Grüße

Ippenstein
 
Ich finde das nicht schlimm - ok... die Ausdrucksweise... aber es gilt immer der Grundsatz: Wer es jedem recht machen will, wird es keinem recht machen. ;)

So bietet jede Firma bei irgendetwas einen Vorteil und wir können uns daran erfreuen, daß es viele Firmen gibt. :great:

Grüße

Ippenstein
 
@Infotainment
Dreh ich doch den Spieß mal um: Wer produziert denn serienmäßig Instrumente mit 45 Tasten (wenn Du schon ne´Liste hast....)? Muss ich mir die Arbeit nich machen....:D von Ballone Burini weiß ich´s....
 
Da kommen schon welche zusammen, wenn man sich ein bischen umschaut!

So ganz auf die schnelle weiß ich mal sicher:

- Beltuna
- Borsini
- Bugari
- Gomes
- Hohner
- Pigini
- Victoria (allerdings nicht 45 Tasten, sondern 47!)


Und es finden sich mit Sicherheit noch einige mehr- in erster Linie als Converterinstrumente!

Gruß, maxito
 
Zuletzt bearbeitet:
das Teuerste so um die 20000

Wow! Respektabler Preis - US$ oder Euronen? Egal - treotzdem noch ne ganz ordentliche Stange. Kennst du das Instrument, bzw. hast du das eventuell schon mal ausprobiert?

Gruß, maxito
 
Nein, leider (noch) nicht, würde zwar gerne, aber die sind einfach zu weit weg, siehe Thread "Titano-Akkordeons". Da habe ich auch Bilder und Preise angeklemmt. Soweit ich weiß, sind das Castelfidardo-Instrumente, die aber speziell für U.S.A. hergestellt werden und nur hierher geliefert werden.
 
und 100 (?!?) Bassknöpfen im M2...

Olaf

Da sind die Dominantsept- und die verminderten Akkorde zusammengelegt (z.B. e+g+b als c7 und als gv). Irgendwo hatten wir dazu schonmal einen Thread, glaube ich.

Wusste gar nicht, dass vorgelagertes M III noch gebaut wird.
 
Wusste gar nicht, dass vorgelagertes M III noch gebaut wird.

Die Dineta wird schon seit Jahrzehnten in dieser Form gebaut. Ansonsten ist vorgelagertes MIII aber meines Wissens nach nur noch bei der Gola gebräuchlich, was dort aber wohl mehr der Tradition geschuldet ist.

Ansonsten ist es aber schon schade, dass Weltmeister keine Konzertinstrumente mit 5 Kinnregistern, Konvertermechanik und 45 Tasten im Angebot hat. Aber möglicherweise ist die Klientel, die diese Instrumente kauft, ohnehin eher auf die Italiener fixiert. Es wird ja schon seine Gründe haben, warum Weltmeister derartige Instrumente nicht im Angebot hat.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben