Akkorderkennungs-Tool (Jazz)

  • Ersteller musicmacher
  • Erstellt am
musicmacher

musicmacher

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.19
Registriert
27.01.06
Beiträge
297
Kekse
476
Ich bin leider eine ziemliche Niete in Harmonielehre und suche deshalb so lange ich denken kann nach einem Akkord-Erkennungstool, das auch etwas jazzigere Voicings erkennt (also z.B. sowas hier: C13b5b9).
Meine momentane Lösung ist es, mich durch die gesamte Drop-Down Liste von Band in a Box zu klicken, so lange bis ich irgend etwas finde was so ähnlich klingt. Das ist echt extrem nervig und zeitraubend...
Ich weiß, Pro Tools und Logic haben sowas zwar on board, die Akkorderkennungen sind aber für Jazz völlig nutzlos. Pro Tools erkennt zum Beispiel nicht einmal einen C7#9.

Gibt es denn kein Tool, was auch bei Musik die über die Harmonisierung von Helene Fischer Songs hinaus geht anzeigen kann um welchen Akkord es sich handelt?!
Bin über jeden Hinweis dankbar!
 
Rescue

Rescue

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.21
Registriert
02.10.07
Beiträge
4.069
Kekse
5.555
Ort
Kiel
EZ Keys hat eine Akkord Erkennung
https://www.toontrack.com/ezkeys-line/
EZkeysStudioGrand.jpg
 
musicmacher

musicmacher

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.19
Registriert
27.01.06
Beiträge
297
Kekse
476
Super, vielen Dank!
Das werde ich mal ausprobieren...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben