Akku Kopfhörerverstärker mit Linein und EQ Möglichkeit

  • Ersteller musikerlr
  • Erstellt am
Einen Hörgeräteakustiker habe ich gefragt. Die haben nichts passendes ...
 
Ich möchte durch die Einspeisung eines Mikros in einen Kopfhörerverstärker in meine Conchas den Sound leiser auf die Ohren bekommen. Den EQ benötige ich um das aus dem Raum gehörte Signal (welches durch Kopfhörer und Mikro nicht 1:1 wiedergegeben wird) mit dem EQ soweit wie möglich zu bearbeiten, dass es nähereungsweise wie aus dem Raum (real) klingt.
Ich seh das sehr, sehr schwierig umzusetzen, eher in Richtung aussichtslos. Ein Mikro im Raum abzuhören kann keineswegs einen halbwegs realen Eindruck vom Klang im Raum ohne Mikro wiedergeben. Dazu ist im Signal der Raumhall zu groß. Du bräuchtest dazu einen „Dereverberator“ Effekt, den es so wohl nicht gibt. Ein EQ wird das nicht schaffen.

da ist es wohl besser, einfach sich das Stereo Signal des Pults aufs Ohr zu legen und mit der Unschärfe Kopfhörer vs. PA zu leben. Noch dazu wenn, wie schon angedeutet wurde, Guerilla Mixing angesagt ist.

jm2c
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Inear Hearmix Pro hat unser Keyboarder. Leider ohne "EQ Möglichkeit" ...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben