[Funkstrecke] StageClix - The Jack - Funke für Gitarre und Bass

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Ich habe eine Kabelsimulation auf dem G50 und finde diese sinnlos. Die kriegt nichts hin was ich nicht auch mit dem EQ schaffe. Ich wünschte sie wäre nicht da, weil ich sie dann nicht Versehentlich einschalte und es weniger Elektronik bzw. Algorithmen bedeutet die das Signal durchläuft. Nichts weiter als ein Vermarktungs- Detail.
 
Das ist doch schon mal eine Aussage, danke :). Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand der das "PACK" mal probiert hat :) ... Ich bin mir auch nicht sicher ob ich es gebrauchen könnte. Aber wie schon gesagt, nicht das man sich später ärgert das man es nicht hat.
 
Hat hier jemand das stageclix PACK schon mal getestet ? Mich würde Interessieren wie sich die Kabelsimulation bemerkbar macht bzw. ob man diese bemerkt.

Gruss

ich hab das Pack nun seit guten 2 Wochen. Hatte zuvor ein Sennheiser G3 und das Stage Clix ist in allen linien überragend. mit dem Clix hab ich schon seit der Jack version geliebäugelt aber nie gekauft. Jetzt hab ich mich entschieden zu testen und auch dem Relay hat es die Nase vorne. vor allem das ganze theater mit batterien fällt weg, der sender ist ultraklein und leicht, keine nervigen aus und einschaltplopps etc.
kabelsimulations ist meines erachtens fürn hugo, aber das ist beim Relay sowie beim G3 der gleiche fall, ich halte nix davon, vor allem da ich mit dem Axe Fx so gut wie alles einstellen kann was ich brauche.
 
ich hab das Pack nun seit guten 2 Wochen. Hatte zuvor ein Sennheiser G3 und das Stage Clix ist in allen linien überragend. mit dem Clix hab ich schon seit der Jack version geliebäugelt aber nie gekauft. Jetzt hab ich mich entschieden zu testen und auch dem Relay hat es die Nase vorne. vor allem das ganze theater mit batterien fällt weg, der sender ist ultraklein und leicht, keine nervigen aus und einschaltplopps etc.
kabelsimulations ist meines erachtens fürn hugo, aber das ist beim Relay sowie beim G3 der gleiche fall, ich halte nix davon, vor allem da ich mit dem Axe Fx so gut wie alles einstellen kann was ich brauche.


Welche Vorteile siehst du denn gegenüber dem Line6 Relay? Die austauschbaren Batterien finde ich von Vorteil, weil man diese immer wechseln kann und nicht warten muss dass der Sender geladen hat.
 
Welche Vorteile siehst du denn gegenüber dem Line6 Relay? Die austauschbaren Batterien finde ich von Vorteil, weil man diese immer wechseln kann und nicht warten muss dass der Sender geladen hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mehr als zehn Stunden am Stück spielt.
028.gif

Und selbst das dürfte sehr hochgegriffen sein. Stageclix gibt die Laufzeit bis zu fünfzehn Stunden ohne nachladen an.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mehr als zehn Stunden am Stück spielt.
028.gif

Und selbst das dürfte sehr hochgegriffen sein. Stageclix gibt die Laufzeit bis zu fünfzehn Stunden ohne nachladen an.

Der Punkt ist doch der dass egal ob nach 5,10,15, ... Stunden der Akku leer ist und geladen werden muss, in der Ladezeit ist das Funksystem nicht einsetzbar. Dieses Problem hat man bei wechselbaren Batterien/Akkus nicht. Für den einen mag es egal sein für den anderen nicht. Ich habe in meinem Koffer immer mehrere Sätze Batterien drin und brauche mir keine Gedanken um das Laden Machen.

Aber das ist ja nur ein Punkt der so, oder so bewertet werden kann, mich würden weitere Vorteile des Jack Systems interessieren.
 
Aber das ist ja nur ein Punkt der so, oder so bewertet werden kann, mich würden weitere Vorteile des Jack Systems interessieren.

Ich glaube das steht hier schon irgendwo im Faden, aber ich schreibs nochmal:
  • Schneller Wechsel auf die Zweitgitarre bei Saitenriss oder sonstigem Grund während des Konzerts / der Runde.
  • Der "Output" welcher aus der Gitarre kommt, kommt auch aus dem Empfänger (kein "einpegeln" nötig).
  • Ideal auch für den Bass (Frequenzgang, okay, sollte für alle digitalen zutreffen).
  • Kein Compander (Sollte auch für alle digitalen zutreffen)
  • Das Signal wird auf drei parallelen Trägerfrequenzen übertragen.
  • Zwölf Kanäle
  • Unkomplizierter Kanalwechsel
  • ...undsoweiterundsofort...
 
Hi all,

so ich dachte ich schreibe meine Erfahrungen mit dem Jack hier mal hin vielleicht ist es für den einen oder anderen Interessant.

Ich habe den Jack letzte Woche erhalten, natürlich gleich ǘber Nacht laden lassen und am nächsten Tag Zuhause ausprobiert. Alles super !!!
Alles wie beschrieben einfache Handhabung super klang.
Darauf hin zur aufs Pedalboard geschnallt und zur nächsten Probe mitgenommen wo dann leider das große erwachen gekommen ist.
Im clean Betrieb war noch alles gut als ich dann die Zerre angemacht habe war ein Permanentes Piepen/Fiepen zu hören, das ganze war nicht Mega laut aber doch
so laut das es in Spielpausen gestört hat. Zwischen den Songs habe ich halt die Zerre ausgemacht (was ich vorher auch nicht musste da die "eigentlich" sehr leise ist (OKKO)).

Also habe ich erstmal verschiedene Sende-Kanäle ausprobiert(genau genommen alle), dann ein anderes Netzteil, dann das Netzteil auf verschiedenen Phasen des Stromnetzes. Alles hat nichts geholfen, eine ähnliche Beschreibung hat ein User beim großen T bei der Produktbewertung hinterlassen.

Schade eigentlich dachte ich doch das bestmögliche gekauft zu haben.

---------- Post hinzugefügt um 17:18:29 ---------- Letzter Beitrag war um 17:08:49 ----------

Ach ja, habe gerade das Gerät wieder verpackt und werde es zurück schicken. Werde mich dann wohl mal den anderen Kandidaten von Line6 widmen vielleicht habe ich da mehr Glück.
 
Hi all,

so ich dachte ich schreibe meine Erfahrungen mit dem Jack hier mal hin vielleicht ist es für den einen oder anderen Interessant.

Ich habe den Jack letzte Woche erhalten, natürlich gleich ǘber Nacht laden lassen und am nächsten Tag Zuhause ausprobiert. Alles super !!!
Alles wie beschrieben einfache Handhabung super klang.
Darauf hin zur aufs Pedalboard geschnallt und zur nächsten Probe mitgenommen wo dann leider das große erwachen gekommen ist.
Im clean Betrieb war noch alles gut als ich dann die Zerre angemacht habe war ein Permanentes Piepen/Fiepen zu hören, das ganze war nicht Mega laut aber doch
so laut das es in Spielpausen gestört hat. Zwischen den Songs habe ich halt die Zerre ausgemacht (was ich vorher auch nicht musste da die "eigentlich" sehr leise ist (OKKO)).

Also habe ich erstmal verschiedene Sende-Kanäle ausprobiert(genau genommen alle), dann ein anderes Netzteil, dann das Netzteil auf verschiedenen Phasen des Stromnetzes. Alles hat nichts geholfen, eine ähnliche Beschreibung hat ein User beim großen T bei der Produktbewertung hinterlassen.

Schade eigentlich dachte ich doch das bestmögliche gekauft zu haben.

---------- Post hinzugefügt um 17:18:29 ---------- Letzter Beitrag war um 17:08:49 ----------

Ach ja, habe gerade das Gerät wieder verpackt und werde es zurück schicken. Werde mich dann wohl mal den anderen Kandidaten von Line6 widmen vielleicht habe ich da mehr Glück.

versuch es mir dem g50
 
....., eine ähnliche Beschreibung hat ein User beim großen T bei der Produktbewertung hinterlassen......

031.gif
Kann das dort irgendwie nicht finden ...

PS: Was hast du denn an den Stageclix nachfolgend angeschlossen im Proberaum?
 
Einen Okko Dominator ... Allerdings wurde dieses Pfeifen nur Verstärkt. Ich habe es gestern noch mal Clean Probiert und den Amp einfach mal lauter gemacht.. auch da war das Störgeräusch zu vernehmen.

Eventuell kommt es aus dem Stromnetz aber dann ist das Gerät vielleicht ein wenig empfindlich oder ?
 
Den kenne ich leider nicht.
Probier mal, noch einen anderen Effekt oder einen Booster zwischen Funk und Zerre zu schalten, und schau mal was passiert. (ein bissel mit den Einstellungen spielen)
Evl. sollte auch ein Gate oder eine Noise-Reduction in Betracht gezogen werden.
Habt ihr Leuchtstofflampen im Proberaum?

Ach ja, falls ein anderes 9-Volt Netzteil zum Einsatz kommt, darf es nicht zu schwachbrüstig sein. Das Stageclix zieht 250 mA, wenn das Netzteil auch nur wenig weniger bringt gibt es Probleme.
 
Hi Dicksaiter,

Netzgeräte habe ich wie gesagt verschiedene Probiert, diese auch auf andere Phasen gelegt. Von Noise Reduktion würde ich absehen da ich mir nicht ein Sender zulege der nicht günstig ist und dann mit was anderem Kombiniert werden muss.

Leuchtstoffröhren sind nicht vorhanden... Könnte mir vorstellen das das Gerät wirklich einen defekt hat, nur als ich das beim T gelesen habe(User Kommentare) dachte ich das es vielleicht kein Einzelfall ist.
 
Hi,
ich habe seit dieser Woche auch ein StageClix Jack System und bin prinzipiell schon begeistert (vor allem, dass es so kompakt ist) leider fügt es meinem Signal einen Rauschteppich bei, der zwar in cleanen Einstellungen nicht wahrzunehmen ist , aber bei Verzerrung doch schon auf störendes Niveau mitverstärkt wird, hat irgendwer schon ähnliches erlebt? (es ist wirklich nur Rauschen, kein Fiepen oder Brummen)
 
Rauschen tut es bei mir auch, wenn ich richtig Braten auf die Gitarre gebe, da ist es aber egal ob Funk oder Kabelbetrieb. Naja, beim Analogfunk hat es vielleicht doch etwas mehr gerauscht...
Hauptsache es brummt nix.
 
Ich habe schon extra einen Direktvergleich zwischen Funk und Kabel gemacht: der Unterschied auch bei abgedrehtem Volumenpoti (da ist beim Kabelbetrieb im Lead Kanal von meinem Engl Savage fast mucksmäuschenstill) ist das Rauschen unverändert zu hören => es kann quasi nur vom Stageclix generiert werden (hab auch schon 3 verschiedene Stromquellen(Multinetzteil etc.) versucht (was aber, da es sich nicht um Brummen handelt eh Blödsinn ist denke ich) und konnte keine Veränderung bewirken.
Da muss ich mir wohl doch noch ein Noisegate anschaffen...
 
Ich hatte ähnliche Probleme. Da ich mit recht viel Zerre spiele war das Rauschen entsprechend lauter. Habe auch alles mögliche probiert (Netzteil gewechselt, andere Umgebung, also anderes Netz, andere Zerre , usw.) was leider nicht zum Erfolg geführt hat.
Ich habe es dann zurück geschickt, da ich es zu teuer fand als das es soo rauscht.
 
Ich habe schon extra einen Direktvergleich zwischen Funk und Kabel gemacht: der Unterschied auch bei abgedrehtem Volumenpoti (da ist beim Kabelbetrieb im Lead Kanal von meinem Engl Savage fast mucksmäuschenstill) ist das Rauschen unverändert zu hören => es kann quasi nur vom Stageclix generiert werden (hab auch schon 3 verschiedene Stromquellen(Multinetzteil etc.) versucht (was aber, da es sich nicht um Brummen handelt eh Blödsinn ist denke ich) und konnte keine Veränderung bewirken.
Da muss ich mir wohl doch noch ein Noisegate anschaffen...

Das ist doch Quatsch! Dein Gitarrenkabel ist direkt mit deinem Amp verbunden. Wenn du nun an der Gitarre das Volume auf null drehst, wird das Signal komplett auf Masse gelegt - d. h. der Eingang des Amps liegt auf Masse. Das rauschen, welches du da noch hörst (kommt auf den Amp an) ist das Eigenrauschen des Amps - bei Zerre natürlich viel lauter als bei clean. Eine Funkstrecke (egal ob digital, analog oder wie auch immer) kann den Amp physikalisch beim runterregeln des Volume an der Gitarre nich auf Masse legen - du hast also einen offenen Eingang am Amp. Grüße, Micha
 
Hey Micha,
das habe ich leider nicht gewusst. Aber trotzdem rauscht es am Amp bei aufgedrehtem Gitarrenvolume mit Stageclix lauter als mit Kabel (ich habe sogar extra ein zweites System zum Vergleich herangezogen um einen Defekt an meinem System auszuschließen). Da, es aber keine befriedigenden Alternativen auf dem Mark gibt, werde ich aber beim Stageclix + ISP Decimator bleiben ;)
 
Ich muss euch mal ne kleine Geschichte mit mir und meine Line 6 G30 erzählen:
In unserer Wohnung (Mehrfamilienhaus, Altbau) gibt es 8-9 W-lannetzwerke, wovon eins von uns ist. Als ich mir das G 30 gekauft habe, wusste ich noch nicht, auf was ich mich da eingelassen habe.
Ich habe das Gerät jeden Tag (ungefähr zwei Wochen lang) zur gleichen Zeit in Betrieb gehabt. Dann kam der verhängnisvolle Tag, an dem der Anwalt eines Nachbarn angerufen hatte.
Meine Nachbarn haben eine Sammelunterlassungsklage eingereicht, da sämtliche W-Lannetzwerke in zwei Häusern (nicht nur die 8-9, die ich von meinem Rechner aus sehen kann...das waren 20!)
aufgrund des G 30 lahmgelegt wurden!
Alles auf der Frequenz 2,4 GHz war TOT, sobald ich den Sender eingeschaltet habe.
Naja, jetzt darf ich den Sender in der Wohnung nicht mehr benutzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben