Akrea - Melodic Death Metal mit deutschen Texten

  • Ersteller Schäffer
  • Erstellt am
Schäffer
Schäffer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.18
Registriert
29.12.07
Beiträge
642
Kekse
1.574
Ort
Bayern
So,
nachdem sich bei uns (Akrea, früher "Inner Aggression") einiges getan hat - soll heißen Plattenvertrag unterschrieben und neues Album eingespielt - will ich hier mal auf unsere myspace Seite aufmerksam machen.

http://www.myspace.com/akreametal

Das Album wurde bei Viktor Bullok (Dark Fortress, ehemals Celtic Frost) aufgenommen und auch von diesem gemixt und gemastert.
Veröffentlicht wird das ganze Anfang Mai.

Bis dahin würde ich mich über ein paar Kommentare freuen, also hört rein und gebt eure Meinung ab! :great:

Gruß, Schäffer
 
Eigenschaft
 
Keine Meinungen? Ich weiß, in diesem Bereich des Forums ist eher wenig los, aber ein paar Kommentare/Kritiken wären trotzdem nett. :)
 
Sound und Produktion gefallen mir sau gut! Ich bin an sich kein großer Fan von deutschen Vocals, aber in dem Fall fällts nicht so stark ins Gewicht, dass es mich stören würde. Ich hab euch mal geaddet :)
 
Sound ist geil, nur das SChlagzeug klingt für mich schon fast zu "tight", zumindest um diese nachtschlafene Uhrzeit. Ansonsten geile Songs, genau meine Mucke getroffen ;)
 
ziemlich cool muss ich sagen

Gruß, Schille

P.S. Wo gibts die Cd zu kaufen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich dass es gefällt.
Die CD wird über Sony vertrieben, dürfte also ab Mai in allen üblichen Läden erhältlich sein.
 
gefält mir ;)
melodic death mag ich allgemein ;)
weiter so ;)
 
ich bin vom Schlagzeug-Sound nicht so begeistert. Die sind mir ein wenig zu dünn unten. Ich finde ihr habt da aber doch auch nicht-Melodeath-Einflüsse. Gerade einige Gitarrenparts haben (find ich) bissel "Black"-Einfluss. Find ich cool. Da passt auch der Drumsound eher zu ;)
 
Gefällt mir echt sehr gut. Endlich mal kein schnöder, durchgekauter Metalcore, wie es im Moment fast alle anderen Bands machen :) :D

Hut ab :great: :rock: !
 
gute Musik!
 
Ich mags, mich stören nur die sehr künstlichen Drums und das Qualitätsgefälle bei den Riffs.
Manchmal macht ihr da in kreativität eurem Vorbild(laut myspace :D ) alle ehre, manchmal sind sie aber auch so 08/15, dass ich mir die Augen reibe, weil das ganz sicher nicht sein müsste.
Bei den Leads müsste aber wirklich etwas mehr kommen, finde ich.
Aber wär ja auch blöd, wenn schon alles perfekt wäre, ihr müsst ja noch Platz zum entwickeln haben. :D
 
So, erstmal danke für die vielen neuen Beiträge :)

@Dieter B.:
Danke für die sehr konkrete Kritik. Dazu will ich doch gleich mal ein wenig etwas erläutern ;)

Das mit den Drums wird wohl am öftesten kritisiert, ich kann die Kritik auch gut nachvollziehen. Ist eben Geschmackssache und wir als Band sind mit dem Sound zufrieden, finden ihn sogar ganz passend. Als wir ins Studio gingen hatten wir auch einen natürlicheren Sound im Sinn, aber im Gesamtmix hat uns dieser Sound einfach am besten gefallen da er das ganze etwas durchsichtiger gemacht hat.
Bei anderen Bands gefällt mir ein wärmerer, druckvollerer Drumsound auch meistens besser - hier ist es eben anders. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, aber ich hoffe dass der Drumsound das Hörvergnügen nicht zu stark beeinflusst :D

Was die Riffs angeht: Ich muss gestehen, dass Tribock und Ein Leben Lang die ältesten Songs auf der Scheibe sind und wir die Riffs zu diesem Zeitpunkt bewusst etwas "einfacher" gehalten haben (wollten damals etwas Kontrast zu dem noch älteren Material schaffen). Die anderen Songs sind, besonders in Sachen Leadgitarren schon verspielter und spezieller. Bis auf die Refrains, die sind ziemlich im gleichen Stil, also etwas einfacher mit einer einfachen aber hoffentlich eingängigen Melodie.
Die Songs auf myspace sind leider nicht so ganz repräsentativ, vielleicht kommt da noch ein anderer Song dazu, mal sehen. Denn der 3. Song (Rachsucht) ist auch mal wieder ein Ausreisser in Sachen Songwriting (einziger "triolischer" Song und auch der Längste).

Falls du die Möglichkeit hast, kannst du dir ja mal die anderen Songs anhören, wenn das Album dann endlich draussen ist. Kann mir vorstellen, dass du bei den anderen Songs zumindest in Sachen Riffing mehr auf deine Kosten kommen wirst. :)

Gruß, Schäffer
 
Yeah, mir gefallen die V.Santura-Produktionen, schön klar!
Find's auch sehr angenehm, dass euer deutscher Gesang nicht platt daherkommt. Das ist ja oft ein heikler Punkt bei deutschsprachigen Bands, meiner Meinung nach.

Sehr sympathische Studiovideos übrigens! :)
 
Ich hab euch kennengelernt, da hießt ihr noch Inner Aggression (den Namen fand ich btw wesentlich besser ^^).
Ein gewisser Martok - you know :D - hat euch mir per WoP nahegebracht.
Den Song Ahnenrausch finde ich jedenfalls ziemlich cool. Sollte ich mir auch mal wieder anhören. xD
Die anderen Lieder haben mich nicht so umgehauen, aber die Live-Videos sind wirklich sympathisch. ^^
Die Produktion klingt ziemlich sauber und fett. Weiter so!
 
Bin gerade mal durch deine Signatur hierher gekommen und muss sagen, dass ihr euch richtig gut anhört!
Sollte mehr guten deutschen Deathmetal geben :D
 
Geil! Ich finde aber auch, dass es sich teilweise nach Blackmetal anhört. Mir gefällt auch der Drumsound, passt imho durchaus :)
 
So, seit gestern ist nun noch der Opener des Albums "Imperium" online!

Zu lesen/hören gibt es auch etwas. In der aktuellen Ausgabe des Metal Hammer gibts ein Review zum Album, außerdem ist der Song "Tribock" mit auf dem Maximum Metal Sampler.
Im heuter erschienenen Legacy ist ebenfalls ein Review sowie ein Interview enthalten und im morgen erscheinenden Rock Hard gibts dann auch nochmal ein Review.
Außerdem gibts u.a. noch im nächsten EMP etwas über uns zu lesen.

So viel also zu den News :)
Kommentare (vor allem auch zum neuen Song) sind wie immer gern gesehen :)

Gruß, Schäffer
 
o man antwortet ja niemand :)

hab euch bei emp gesehen und da mich die beschreibung angesprochen hat, hab ich gleich mal auf youtube geschaut, und bin auf die studio aufnahmen gestoßen

gestern ist die cd nach einer woche warten angekommen (die woche war eine woche zu viel :( )
und ich bin echt begeistert
ich finde die drums eigentlich sehr gut!
passen echt super zum rest
gitarren find ich auch total klasse ( leider hab ich noch keine tabs gefunden sonst würd ichs sofort nachspielen :D, außer bis paar soli, die wirklich hammer klingen, aber zu lange brauchen um sie gut spielen zu können, da sie technisch anspruchsvoll sind, tribock z.B.)
vocals find ich auch hammer
sebi wechselt oft seine stimme, also ist es auch abwechslungsreich
und vor allem kraft voll
steckt unheimlich viel kraft dahinter
bass kann ich jetzt nicht soo beurteilen
kenn ich mich nicht so aus ;)

also ich werd die cd mir auf jeden fall noch weiter die ganze zeit in wiederholung anhören

und wäre super wenn ihr auch mal t-shirts rausbringen würdet!
würde ich mir auf jeden fall kaufen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben