Aktiv Bass Box bauen

  • Ersteller PaperCcut
  • Erstellt am
P
PaperCcut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.16
Registriert
08.10.15
Beiträge
17
Kekse
0
Moin,

Ich habe Zuhause eine Skytec Aktiv Box herumstehen. Jedoch fehlt mir das Bass Gefühl.
Deswegen will ich mir eine Aktiv Box bauen.

Also so: Skytec » Endstufe Bass Box » Frequensweiche » Bass Box.

Stimmt das so? Oder fehlt was?

Ich wollte diese so günstig wie möglich bauen (Schüler).
Deswegen hatte ich an diese kompkte Endstufe gedacht. »LINK UNTEN«
Reicht diese aus um guten Bass in ein ca. 20 m² zu schaffen? Da bleibt aber ein Problem.
Am Skytec kann ich mit XLR oder Klinke raus. Und da nur mit Cinch rein.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0081B...i+endstufe&dpPl=1&dpID=51uY0JRNsYL&ref=plSrch
 
Eigenschaft
 
Wir müssen zwei Dinge von dir wissen:
1) Was genau hast du vor und
2) was hast du schon?

Der verlinkte Verstärker bringt etwa 2x10 Watt, ich hatte selbst mal einen für einen kleinen mobilen Lautsprecher.
 
ich sehe noch kein Konzept...

du willst 20m² beschallen? Wieso "aktiv"? das ergibt irgendwie noch keinen Sinn...
 
Ohne dass dir Thiele-Small-Paramter oder RCL-Glieder ein Begriff sind, wirst du keine gut funktionierende Bassbox bauen können. Aber selbst mit dem notwendigen Wissen in der theoretischen Natur, gibt es noch einige weitere Fallstricke zu beachten (Änderungen der Portlänge im Abstand zu Wand und andere).
Wie wenig Geld hast du denn? Was stellst du dir vor?

Gerade wenig Geld sollte man sinnvoll und gut geplant investieren. Eine Fehlanschaffung kostet nicht nur das knappe Geld, sondern frustriert auch schnell. Ohne das notwendige Budget sollte man sich von einer "hier und jetzt"-Mentalität lösen und besonnen an die Sache herangehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben