Aktiv oder Passiv ?

  • Ersteller Jakob Matuschek
  • Erstellt am
J
Jakob Matuschek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.14
Registriert
06.01.10
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Passau, Germany
Hallo...

ich kenn mich noch nich so aus aber ich bräuchte eine box..xD
ich habe ein kleines mischpult von behringer mit phantomspeisung und brauch ne box dazu.

bruach ich dann eine aktive oder eine passive weil ein mischpult ist doch eigentlich auch nichts anderes als ein verstärker ohne lautsprecher ?!?

lg
;);)
 
Eigenschaft
 
Wenn das Mischpult ein sogenannter Powermixer ist, dann reicht eine passive Box. Ist es allerdings kein Powermixer, dann liefert das Mischpult nicht genug Power, als das die Box was damit anfangen könnte.

Das Mischpult ist sogesehen nur ein Vorverstärker, also zum bearbeiten der Signale. Es liefert aber nicht genug Power für eine Box. Deshalb braucht man immer eine sogenannte Endstufe. Diese verstärkt dann das Signal für die Boxen. Bei aktiven Boxen ist die Endstufe sozusagen eingebaut. Hat man allerdings eine passive Box, so braucht man noch eine Endstufe, entweder im Mischpult selber(Powermixer) oder nochmal als extra Gerät.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
 
ok danke...ein 99€ mischpult wird dann wohl kein powermixer sein ;)
 
Das ist nicht raus! Lies dir einfach einmal die Beschreibung durch. Obwohl es bei 99€ schon etwas unwarscheinlich ist.
 
weil ich mein e-drum nich übern gitarren amp laufen lasse will..aber das proböem ist jtz eh gelöst.. =);)
 
B
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Leerpost
B
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Leerpost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben