Aktiv oder Passiv??

@palman Mal ne Frage zu deinem G&L: Ich hab seit kurzen einen L2000 Tribute Premium (Sahneteil!). Nur irgendwie versteh ich die Aktiv-Passiv Schaltung nicht. Man hört einen Lautstärkeunterschied zwischen beiden Einstellungen (passiv leiser), aber dennoch funktioniert der EQ im Passivmodus. Außerdem ist der Passivmodus an meinem Amp vergleichsweise lauter als zB am Amp von meinem Lehrer...

Ist das bei dir genauso?
 
Die Klangregelung beim L-2000 arbeitet komplett passiv. Bei mir ist er im Passivmodus auch ein gutes Stück leiser. Ausserdem habe ich den Eindruck, dass er im Aktivmodus von Klang her etwas mittiger/aggressiver wird, wobei man sich bei solchen Dingen wegen dem höheren Ausgangspegel auch gerne mal täuscht.

So richtig hinter die Schaltung gestiegen bin ich noch nicht, bin mich da gerade in verschiedenen Foren am einlesen. Bin halt kein E-Techniker, dauert ein bisschen. :)

Ausserdem hab ich noch eine kleine Änderung vorgenommen, aber da schreib ich mal in meinem Review weiter...

Gruesse, Pablo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben