Aktiv oder passive Di-Box???

ja ist ok das Mic. Aber wie gesagt,mit der DI werdet ihr meiner Meinung nach nicht besser wegkohmen als ohne. (im Voc. Mic Signal)
 
Die DI4000 von Behringer besitzt Übertrager, so dass die Ein- und Ausgänge galvanisch voneinander getrennt sind. Dies ist die "richtige" Technik, mit der jede "echte" DI-Box funktioniert (DI-Boxen von Palmer, BSS, etc. besitzen alle einen Übertrager. Die DI100 von Behringer übrigens auch).

Bei der DI800 kommen keine Übertrager zum Einsatz. Das Signal wird servo-symmetriert. So wird zwar auch aus einem unsymmetrischen Signal ein symmetrisches, die Ein- und Ausgänge sind jedoch nicht galvanisch voneinander getrennt.

Aktiv sind jedoch beide DI-Boxen, d.h. eine Vorverstärkung für pegelschwache Signale ist vorhanden.

Übertrager sind bei weitem teurer als die einfache Servo-Symmetrierung, was den Preisunterschied zwischen beiden DI-Boxen erklärt. Übertrager sind jedoch auch besser...weshalb ich zur DI4000 tendieren würde. Das ist einfach eine "echte" DI-Box...
 
Harp schrieb:
Die DI4000 von Behringer besitzt Übertrager, so dass die Ein- und Ausgänge galvanisch voneinander getrennt sind. Dies ist die "richtige" Technik, mit der jede "echte" DI-Box funktioniert (DI-Boxen von Palmer, BSS, etc. besitzen alle einen Übertrager. Die DI100 von Behringer übrigens auch).

Bei der DI800 kommen keine Übertrager zum Einsatz. Das Signal wird servo-symmetriert. So wird zwar auch aus einem unsymmetrischen Signal ein symmetrisches, die Ein- und Ausgänge sind jedoch nicht galvanisch voneinander getrennt.

Aktiv sind jedoch beide DI-Boxen, d.h. eine Vorverstärkung für pegelschwache Signale ist vorhanden.

Übertrager sind bei weitem teurer als die einfache Servo-Symmetrierung, was den Preisunterschied zwischen beiden DI-Boxen erklärt. Übertrager sind jedoch auch besser...weshalb ich zur DI4000 tendieren würde. Das ist einfach eine "echte" DI-Box...

sind die 100er und 4000er von Behringer (bau-) gleich? sonst würde ich ev. eine 4000 anstaat 2 100er nehmen...
 
ich würd mal sagen wenn ur bass und keyboard drüber läuft (voc is ja jetzt ausgeschlossen)
dann kann man ja auch 2 einzelnen di boxen nehem- is doch flexibler
vll eine von palmere
und die andere von behringer- dann is man auch ungefär in dem preisbereich
 
Harp schrieb:
Die DI4000 von Behringer besitzt Übertrager, so dass die Ein- und Ausgänge galvanisch voneinander getrennt sind. Dies ist die "richtige" Technik, mit der jede "echte" DI-Box funktioniert (DI-Boxen von Palmer, BSS, etc. besitzen alle einen Übertrager. Die DI100 von Behringer übrigens auch).

Bei der DI800 kommen keine Übertrager zum Einsatz. Das Signal wird servo-symmetriert. So wird zwar auch aus einem unsymmetrischen Signal ein symmetrisches, die Ein- und Ausgänge sind jedoch nicht galvanisch voneinander getrennt.

Aktiv sind jedoch beide DI-Boxen, d.h. eine Vorverstärkung für pegelschwache Signale ist vorhanden.

Übertrager sind bei weitem teurer als die einfache Servo-Symmetrierung, was den Preisunterschied zwischen beiden DI-Boxen erklärt. Übertrager sind jedoch auch besser...weshalb ich zur DI4000 tendieren würde. Das ist einfach eine "echte" DI-Box...


DANKE so stell ich mir eine Atnwort vor!
 
Harp schrieb:
Aktiv sind jedoch beide DI-Boxen, d.h. eine Vorverstärkung für pegelschwache Signale ist vorhanden...
:confused:
ich arbeite mit der DI-4000 seit etwa 3 Jahren, aber einen Vorverstärker (noch dazu einen VV für Mikrosignale) hab ich da noch nicht gefunden?!
Die 20dB sind doch nicht für Mkros gedacht, eher für manche Keyboards, hab da manchmal schon etwas schwache Ausgangspegel gehabt.
Ansonsten kann ich sagen, das Teil tut es gut, wiele Möglichkeiten und auch gute Kontrollanzeigen.
Nur an der Netzbuchse hats mal einen Wackler gegeben, wollte den Stron nicht immer durchlassen, Fehlersuche ergab: kalte Lötstelle, kein großes Problem, wenn man es merkt, bevor der Anschluß durchschmorgelt....:rolleyes:
 
tonstudio2 schrieb:
:confused:
ich arbeite mit der DI-4000 seit etwa 3 Jahren, aber einen Vorverstärker (noch dazu einen VV für Mikrosignale) hab ich da noch nicht gefunden?!
Die 20dB sind doch nicht für Mkros gedacht, eher für manche Keyboards, hab da manchmal schon etwas schwache Ausgangspegel gehabt.
OK, "Vorverstärker" war Unsinn. Ich meinte nur, dass die DI4000 eine aktive DI-Box ist. Diese besitzen eine Schaltung zur Impedanzanpassung...und keinen Vorverstärker. Allerdings benötigt man aktive DI-Boxen ja in der Regel bei pegelschwachen Signalen...z.B. bei passiven Bässen. Daher bin ich wohl auf die "Vorverstärkung" gekommen...

Wichtig ist eigentlich nur, dass beide 19" Behringer DI-Boxen aktiv sind (...sonst bräuchten sie ja schließlich auch keinen Strom).

Ach, zu der anderen Frage von Janis: keine Ahnung, ob DI-4000 oder DI-100 baugleich sind. Ich besitze keine von beiden. Von der DI-100 hört man aber eigentlich nie was Schlechtes (siehe auch die beiden DI-Box-Vergleichstests in der tools4music...gibt's auf deren Website zum Download) - und so groß sind die Unterschiede zur DI-4000 bestimmt nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben