Aktiv / Passiv

von Azreal, 12.01.05.

  1. Azreal

    Azreal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.04
    Zuletzt hier:
    30.04.05
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.05   #1
    Ahoi,

    kann mir mal einer genau erklären, was die Unterschiede zwischen passiven und aktiven Bässe (? sagt man das so?) sind? Also, beim aktiven wir schon im Bass durch Batterien vorverstärkt, oder so? Und was ist bei Bassanlagen, die gar keine seperaten Eingänge für Aktiv und Passiv besitzen?

    Danke und sorry für die recht dümmlich gestellte Frage ;)
     
  2. ibanez-basser

    ibanez-basser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    22.04.15
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.05   #2
    Ahoi.

    Der Unterschied zwischen aktiven und passiven Bässen wurde schon einige Male hier im Forum erklärt und diskutiert. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber man sollte machmal zuerst auf die Suchfunktion zurückgreifen (oberer Frame - gelb markitert), sonst wird das Board mit den immer gleichen Fragen verstopft. ;)

    Thread zum Thema: aktive/passive Bässe

    Ist echt nicht böse gemeint. Viel Spaß noch im Forum. :great:
     
  3. Azreal

    Azreal Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.04
    Zuletzt hier:
    30.04.05
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.05   #3
    Sorry, war lange nicht hier und hab einfach vergessen, die Suchfunktion zu benutzen. Danke!
     
Die Seite wird geladen...

mapping