Aktiv PU's

F
FreshA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.10
Registriert
04.12.09
Beiträge
7
Kekse
0
Eigenschaft
 
Du kannst jedes Lied mit jeder Gitarre, jedem PU, jedem Amp spielen...
 
oke danke für die rasche antwort^^
 
:confused: das wäre mir neu... An welcher Stelle brauchst du denn 22.Bund?

Beim zweiten Chorus das zweite Fill-In. Da zieht man den 22. Bund der B-saite und schlägt anschließend den 22. Bund der e-Saite zweimal an, man lässt den Bend wieder zurückgleiten, spielt den 20. Bund der B-Saite, worauf ein harmonic im 21. Bund der G-saite folgt, das einem e im 24. Bund der e-Saite entspricht. Das harmonic zieht man dann um zwei Halbtöne bis zum f# herauf. fertig. ;)
 
Beim zweiten Chorus das zweite Fill-In. Da zieht man den 22. Bund der B-saite und schlägt anschließend den 22. Bund der e-Saite zweimal an, man lässt den Bend wieder zurückgleiten, spielt den 20. Bund der B-Saite, worauf ein harmonic im 21. Bund der G-saite folgt, das einem e im 24. Bund der e-Saite entspricht. Das harmonic zieht man dann um zwei Halbtöne bis zum f# herauf. fertig. ;)

Jetzt mal ohne Sch... Zeig mir mal wo... über youtube am besten mit Zeitangabe. Das interessiert mich jetzt wirklich.
 
Mmh, der ist da meilenweit weg vom 22ten Bund. (Hab es lange nicht gespielt, aber an einen 22ten Bund kann ich mich nicht erinnern) Schau mal was der mit seiner rechten Hand macht,
Mr.Steuart Smith spielt da mit dem Zeigefinger der Spielhand einen Flagoalett-Ton.
Mußt Du Dir mal die Original-Dvd auf ´nem richtigen Fernseher anschauen, da kann man das gut erkennen.
Ich muß mir das auch noch mal reinziehen.
Bei den Briefmarkenfilmchen bei You-Tube kann man manchmal danebenliegen.
(Ich übrigens auch)
Und wenn ich daneben liege, Schei.... drauf, spiele ich halt das Solo von "How Long" ;-))

Gruß TOM
 
Es geht um die Lautstärke! Immer!

Man kann theoretisch jeden Sound irgendwie erzeugen. Der Unterschied zwischen Aktiv und Passiv-PUs wird grenzenlos übertrieben. David Gilmour hat aktive Pickups und ist jetzt auch nicht das HiGain Metalmonster. Der Unterschied liegt in der Effektivität einer aktiven Klangereglung und der besseren Signal-To-Noise-Ratio, was bedeutet, dass aktive TA eine höhere Laufruhe haben. So viel heftiger ist der Output auch nicht, dass man keinen geschmackvollen Ton mehr hinbekommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben