Aktiv und Passiv kombinieren

• Ersteller LändleSound
  • Erstellt am
LändleSound
LändleSound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.15
Kekse
0
Sollte folgende Beschalung auf die Rolle bekommen:
1. Tanzfläche und DJ - Platz:
Aktivanlage: 1 Sub (1 RCF ART 705AS, 2 Tops RCF Art 312A )
2. Tanzfläche:
etwa 30 Meter(4 Räume weiter) entfernt weitere 2 Passivboxen über Endstufe.
Dazu meine Frage:
Kann ich die Aktiv-Anlage wie gewohnt verkabeln und dazu gleizeichtig die Endstufe der Passivanlage über den Parallel Link des Sub's weiterschleifen ?

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :D

Danke für eure Hilfe :great:

Eigenschaft

Hallo LändleSound,

kurz und knapp: Ja, das geht!

Funktionieren wird das.
Allerdings ist das Pegelverhältnis PA/Nebenraumbeschallung fix. Wenn Du also auf der Tanzfläche mehr Gas geben willst, ohne daß es im Nebenraum ebenfalls entsprechend lauter wird, musst Du erst mal zu dem dort befindlichen Amp gehen und dessen Eingangsempfindlichkeit runterdrehen. Dann zurück zu PA, lauter machen, nochmal zurück in den Nebenraum, um zu checken, ob der dortige Pegel passt und ggf. nochmal nachjustieren.

Praktischer wäre es, den Nebenraum über AUXe, Gruppen, Matrix oder irgendeinen anderen regelbaren Ausgang am Pult zu versorgen. Wenn bloß ein Battlemixer am Start ist, eben ein zusätzliches Klein-Mischerle dazwischenhängen.

domg

Notfalls funktioniert für sowas auch ein Headphones out, wobei du dann vorher nicht hören kannst was du gerade auflegst.

DANKE !! :great: