Aktiv boxen mit Powermixer/ extra endstufen fahren!

  • Ersteller Boomzman
  • Erstellt am
Boomzman
Boomzman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.21
Registriert
03.08.10
Beiträge
129
Kekse
395
Hi Leute,

bin seit n paar Wochen in ner neuen Band. und da haben wir nen stinknormalen Mixer + Endstufen + passive Boxen.

Jetz habe ich da bei mir ne aktive fullrangebox stehen (RCF art 312a (i wie so^^)) und meine bandkollegen meinten jetz den könnten wir als Monitor nutzen! ich hab dann gesagt ne geht nich weil das ne aktive Box ist und man die nicht mit extra endstufen fahren darf/soll? und weils gerade zum thema passt da im proberaum steht auch noch n Powermixer. mit dem sollte ich ne aktiv box auch nich fahren oder? und wenn man den powermixer nutzt dann auch keine extra endstufen?

Greetz euer Jodel Michl ausm Rottal :D
 
Eigenschaft
 
hi und willkommen im Board

als es wird wohl nötig sein, dass du mit Artikelbezeichnungen um dich wirfst, bis man sinnvoll helfen kann.

Grundsätzlich:
Aktivbox nicht an den Leistungausgang (Speakerausgang) des Powermixers, und auch nicht an eine Endstufe anschließen

Das Mischpult könnte einen Auxweg haben, da sollte die Aktive ran.

Ansonsten erstmal: Was genau habt ihr?

Grüße cat.....
 
Also bei Boxen und Endstufen muss ich nochmal schauen wegen genauer Bezeichnung. Der Mixer ist ein Omnitronic rs-1622. (das problem is dass die da kein handbuch davon haben -.-') meine box ist wie gesagt eine RCF Art312 (hab mal eben nach geschaut^^) wegen endstufen usw (und interesse halber auch beim powermixer) schau ich wegen genauer Bezeichnung überall nochmal nach. dauert halt 1 oder 2 tage :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben