Aktivboxen an bell powermixer b20.100 anschließen

  • Ersteller Xerorexo
  • Erstellt am
X
Xerorexo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.16
Registriert
07.03.14
Beiträge
42
Kekse
19
Hallo Leute bin neu hier im Forum und finde eure Tipps echt super hilfreich

so jetz meine frage ich habe einen bell powermixer b20.100 und dazu HK Audio Premium PR:O Set 12/18 passiveboxen
Ich bekomme von ein freund günstig aktiv monitorboxen kann ich an diesen Mischpult aktiveboxen anschließen

freu mich auf eure Antworten

Bell Powermixer B20.100 Daten


16 Eingangskanäle (Mono) 4 Eingangskanäle (Stereo) (Jack/XLR) Insert (Mono-Kanäle) Trim Regler (Eingangsempfindlichkeit)
Signal/Clip LED Anzeige pro Kanal Kanal EQ (+-15 dB) Parametrische Mittenregelung (Mono Eingangskanäle)
4-Band Klangregelung (Stereo Eingangskanäle) Master Equalizer (7-Band graphic)
2 Effektwege (EFF/AUX2 Pre/Post schaltbar)
Monitor Regler Multieffekt (32bit digital)
256 Programme (Hall, Delay, Flanger, Echo + Reverb etc.)
Numerische Programmanzeige l Effekt-Fußschalterbuchse Limiter
LS-Schutzschaltung Power-Routing (Master/Monitor) Phantomspeisung (48V) pro Kanal zuschaltbar
PFL/AFL Bus 12-stellige LED Anzeige für Input und Master Kopfhörer-Verstärker Ausgangsleistung 620 + 620 W/4 Ohm (single channel power test) Dim.
 
Eigenschaft
 
Servux Xeroexo und danke für den ersten Beitrag.

Du kannst die Aktivboxen an "Line-Out"Ausgänge am Powermixer hängen, sofern dein Powermixer Line-Out Ausgänge hat. Davon schreibst du allerdings nix....
(Zur Not kannst du ja mal die Rückseite fotografieren wenn dir das nix sagt)

Alternativ kannst du die Aktivboxen auch an die AUX-Ausgänge hängen sofern du sie z.B. als Monitore benutzen möchtest. Dann kannst du die Aktivboxen allerdings nur über die AUX-Wege am Pult regeln und nicht mehr an der Summe - klar, oder?
 
Hallo Harry Danke für deine Antwort habe hier 3 Bilder hochgeladen hoffe du kannst mit den line out zeigen



image.jpgimage.jpgimage.jpg
 
Da nimmst du "Outputs Master L/R"
Du musst dann halt Klinkenkabel nehmen.
 
Schreib doch erst einmal, was du vor hast. Willst du die aktiven Monitore als Monitore einsetzen? Oder parallel zur HK PA? Oder anstatt der HK PA?
 
Danke harry

ich will die aktivboxe eigentlich als Monitor benutzen aber wenn es geht auch parallel zu den hk boxen manchmal
HenrySalayne
 
... und den interessanten Teil vom Powermischer mal wieder nicht fotografiert. ;-)

Wenn Einsatz als Monitor, dann an den Mon Ausgang gehängt und über den entsprechenden Regler je Kanalzug ein unabhängiger Monitormix gemacht. Womöglich kann man einen der weiteren AUX-Wege ebenfalls pre-fader schalten und damit wären dann zwei solche Monitormixe möglich mit der zweiten Aktivbox dann am entsprechenden AUX Ausgang.

Zusätzlich zu den HK-Boxen betrieben, müsste man die Aktivboxen an den Master-Out l/r hängen. Knackpunkt hierbei: Keine getrennte Pegelregelung möglich. Bliebe also noch der Sub-Out l/r, bei dem ich mir aber nicht sicher bin, ob er eine Subgruppe darstellt oder einen getrennt regelbaren Summenmix. Musst Du mal die BDA fragen, oder ein Foto machen, auf dem auch die untere Hälfte vom Mischer zu sehen ist. ;-)


domg
 
Hallo der Onk habe hier 3 Bilder hochgeladen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 332
  • image.jpg
    image.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 312
  • image.jpg
    image.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 404
Leider kann ich auf dem dritten Foto die Beschriftung der oberen Potis über den Master-Fadern nicht entziffern. Die unteren beiden regeln den Pegel der Sub-Outs, die also keine Subgruppen sind, sondern offenbar getrennt regelbare Summenausgänge. Was auch noch zu erkennen ist, sind die pre-Schalter für den AUX2. Dieser Bus wäre also geeignet, um eine zweite Monitormischung machen zu können. Auf den ersten Blick also wirklich ein ausgewachsenes Exemplar an Powermischer, das Du da besitzt. Schön.


domg
 
Hallo der onk danke für die hilfreiche Antwort
habe noch eine Frage wie viel aktive Monitore kann ich den so anschließen an den powermixer

Mfg
xerorexo
 
Soviele Du willst. Bloß verschiedene Monitormischungen kannst Du natürlich nur zwei machen.

domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ergänzend dazu: aktive Boxen kannst du weiterschleifen von Box zu Box, ohne dass du auf etwas achten musst - ausser dass jede Box einen Stromanschluss braucht.
Bei passiven Boxen ist das wegen sich addierender bzw. verringernder Widerstände nur begrenzt möglich.
 
Danke Harry ,Danke der onk
ein super Forum 👍👍👍
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben