Aktivboxen für Stage Piano zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie war das mit Hausverstand und Relation zum Intrument?

Hab ich schon drauf geantwortet:

Und bevor Du jetzt noch meckerst: Ja, die Lautsprecher stehen in relation zum Instrument wenn du hohe Erwartungen an die Wiedergabe hast und -wie schon von Dir geschrieben- die Low Budged klasse uninteressant ist.
Ich denke nicht das Du mit einer günstigeren Lösung zufrieden sein wirst so wie Du Dich geäusserst hast. Qualität hat Ihren Preis.
Merke: Wer billig kauft kauft 2x
...
 
Mein Hausverstand sagt mir nicht, ob beide Monitore zusammen das selbe kosten sollen wie das Instrument oder nur einer?

Ich weiß nicht, was Du "Hausverstand" nennst, aber wenn die Lautsprecher gleich viel oder mehr als das Instrument kosten, stimmt was nicht.


schau mal auf die Überschrift...


Mitnichten! - Der Vorschlag Neumann-Monitore ist durchaus ernstzunehmen!

Den Preisvergleich in Relation zum Instrument habe ich gezogen (Nord Stage, ca. 3500€).
Und zwar im Verhältnis 1:1 zwischen NP Instrument und NP Monitor-Paar.
Ich weiß nicht, was Du "Hausverstand" nennst, aber wenn die Lautsprecher gleich viel oder mehr als das Instrument kosten, stimmt was nicht.

In was für einer Welt lebt Ihr eigentlich? Will ich Monitor spielen oder Klavier spielen? Wo sollte der größere bzw. kleinere Teil der Kosten liegen?

Leute, vergesst es, ich schau mich woanders um.

Im Instrumentenbereich dieses Forums sind wirklich vernünftige Leute unterwegs, aber sobald es um Technik geht...

@Moderation: bitte schließen.
 
Gut, dann machen wir das Verhältnis eben 1:2 - also ca. 1500€ Paarpreis ...ist das okay?




:hat:
 
@Hairmetal, lass es, der Typ ist beratungsresistent, und bei dem Ton, den er hier teilweise anschlägt, wundert es mich überhaupt, dass er noch irgendwelche Antworten bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Selten so einen arrgoganten, fordernden Ton erlebt, wie von Dir hier, da hat überhaupt keine Lust etwas beizutragen! Kommst hier rein wie der Käse, legst die Füsse auf den Tisch und willst bedient werden, übergehst Rückfragen und Vorschläge, nicht zu fassen. Sowas gibts auch nur in Internetforen. :bad:
 
Danke Rollo. :)

Weisst du, als Schweizer ist man realtiv beharrlich und stur! [:redface: :D]
 
Ja ja, die Schweizer :D
...ich werd dann mal hier :zu: machen. Bringt ja eh nichts mehr, und für andere User ist da auch nicht so viel rauszuholen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben