aktive Monitorboxen Kaufempfehlung

T
Tom825
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.13
Registriert
17.06.07
Beiträge
117
Kekse
71
Ort
Graz
Hi Leute

Was könnt ihr mir so als Monitorboxen empfehlen. Wir sind ne Rockband und haben Mackie SRM450 (inclusive sups) als Frontholz. Bisher haben wir immer 450er ausgeborgt gehabt fürs monitoring. Jetzt wollen wir uns eigene Monitorboxen kaufen. Da es nicht sehr viel kosten sollte 3 Monitorbox max 800€ falle die natürlich schon flach.

Jetzt wollt ich mal wissen was da so empfehlenswertes am Markt gibt und ob wer erfahrung mit den eigenmarken dingern vom big T um 150€ hat?

lg Tom825
 
Eigenschaft
 
Hi!

Also wir hatten letzte Woche nen kleineren Auftritt vor nur ca. 100 Leuten und da hat sich unsere Vorband um die Monitore gekümmert.
Naja, ich habs ja schon geahnt, was lag vor uns: T-Boxen. Naja, die Vorband hat gesagt, das wären so Teile um die 300 € pro Stück und für sie würden die schon reichen, also haben wir gesagt: Also gut, dann werden sie uns wohl auch reichen müssen.
Fazit: Aus den Boxen kommt was raus. Was rauskommt und in welcher Qualität, daran sollte man sich nicht festbeissen, man sollte eher zufrieden damit sein, dass man sich hört! Und wenn es genau um das geht und um nicht mehr, würde ich sagen, reicht sowas auch aus. Es kommt aber natürlich auch immer auf die Bühnenlautstärke und auf die Bühnengröße an...
 
Aufgrund wenig Zeit hier günstige brauchbare Alternativen:

DB-Basic 200

Tapco Thump 15-A

Beides recht gute Einstiegsboxen. Wenn möglich einfach mal Probehören!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben