Aktive Monitorboxen

  • Ersteller Sven_Pentagory
  • Erstellt am
S
Sven_Pentagory
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.08
Registriert
09.03.05
Beiträge
51
Kekse
0
Guten Tach!

Ich hab beim letzten Auftritt meiner Band, bin der Sänger, gemerkt, dass ich mir unbedingt Monitorboxen zulegen sollte... War ein kleiner Gig mit 65 Leuten un d wir haben nur mit eigenem Equipment gespielt. Das hat zwar gut geklappt und meine fehlende Monitorbox hat der Stimmung keinen Abbruch getan, doch ich will mir jetzt endlich mal eine zulegen. Da ich es möglichst einfach haben möchte bin ich einer von den Aktiven ;) Meine Gesangsboxen sind auch aktiv, deshalb hab ich keine Lust auf den Terz mit ner Endstufe usw... Könnt ihr mit ne halbwegs solide Monitorbox für Gesang empfehlen, die meine nicht allzu üppig geratene Geldbörse am Leben lässt??? :rolleyes:
Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Mahlzeit,
wieso holst du dir nicht direkt ein IN EAR? Das liegt doch dann auch im Preislichen Rahmen, wenns den ne gute Box sein sollte.

Bzw., was gedenken der Herr auszugeben :)
mfG
Thorsten
 
Vielleicht so 200€... Aber In-Ear Monitoring hört sich gut an. Kannst du das empfehlen? Welche Systeme kannst du empfehlen??? Thanks
 
Da wirds bei beidem mit 200€ glaub ich machbar.

An In Ear gibst ansich nur:

Sennheiser und die db.

mfG
 
@äh, ja, meine ich, genau.

Nicht machbar. Tut mir leid. Also wenn IN EAR, dann kommt für den Preis höchstens ein gebrauchtes db in Frage und zumindest das kleine von denen, kann ich dir nicht empfehlen.

mfG
 
Aber für 200 Euronen gibts auch keine gescheite aktive Monitorbox... von daher...
 
toeti schrieb:
Da wirds bei beidem mit 200€ glaub ich machbar.

An In Ear gibst ansich nur:

Sennheiser und die db.

mfG

es gibt auch noch shure
 
Ups, hab ich vergessen :)
 
Bin ja selbst ein Freund von In-Ear, aber das einfach so zu empfehlen find ich gefährlich. Immerhin ist es mit einigem technischen Aufwand verbunden und insbesondere für Sänger bedeutet es auch eine heftige Umstellung, weil man sich ganz anders hört. Also sollte man einige Wochen Einarbeitungszeit mit einberechnen.

Da ist es sicherlich weniger aufwändig, einen Monitor vor sich auf den Boden zu stellen, was ja immerhin auch schon ganz schön Probleme machen kann (Feedback).
 
da hat der elkulk auch recht aber mit 200 würd ich mal schaun ob was gebrauchtes zu haben ist!
hier im board ist ein gebrauchtmarkt, im pa-forum.de ebenso! da bekommst du mit glück was gutes zum vernünftigen preis!oder halt ebay obwohl da eher selten was gutes zu ersteigern ist!

mfg man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben