Aktive Pickups aus Charvel Desolation DS-2: Aufbau, Vergleich zu EMG/Duncan?

  • Ersteller EAROSonic
  • Erstellt am
EAROSonic
EAROSonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
24.09.07
Beiträge
7.495
Kekse
80.974
Ort
Südwesten
Hallo,

hab hier noch ein unverbautes Set aktiver Charvel Humbucker rumliegen. Sie scheinen für mich aus asiatischer Fertigung zu stammen, da sie mich mit ihren Aufklebern stark an Epiphone- bzw. PRS SE-Pickups erinnern. Sie stammten von einer Charvel Desolation DS-2.

Wenn ich bei Reverb schaue, scheinen die Dinger nicht viel wert zu sein, aber darum geht es mir eigentlich nicht. Vielmehr würde mich mal interessieren, ob sie klanglich mit EMG- oder Duncan-Modellen vergleichbar sind und wenn ja, mit welchen. Vielleicht weiß ja jemand da draußen, mit welchen Magneten sie bestückt wurden. Hier mal zwei Fotos von ihnen:

20220810_195514.jpg
20220810_195436.jpg


Erhalte demnächst eine Epi Les Paul Classic Custom, die auf EMG 81/85 umgebaut wurde. Da ich mich klanglich noch nie so richtig mit dem 81er an der Bridge anfreunden konnte, möchte ich den 85er an diese Stelle setzen. Zum Test werde ich eventuell den Charvel Neck verwenden.

Eigentliches Ziel wird jedoch der Einsatz eines EMG 60 oder 60A sein. Diesbezüglich bin ich mir noch nicht sicher. An & für sich stehe ich mehr auf Alnicomagnete und von daher würde der 60A besser zum 85er passen. Wird ja auch auf der EMG-Page favorisiert.

Danke Euch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben