Aktive PUs in Rgr321

_cob_
_cob_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.24
Kekse
0
hallo zusammen
ich wollte mal fragen ob man aktive PUs wie zum beispiel EMG 60, 80, 81, 90 etc
oder Seymour Duncan Blackout in die Ibanez RGR321 rein bauen kann?
Freu mich auf eure Antworten

Eigenschaft

Ja...aber warum ? Was gefällt dir am Sound der org. PU's nicht ?

Die Frage kommt mir bekannt vor:
EMG 81,60 etc. sind alle aktiv.
Kann man die in jede gitarre rein bauen?:gruebel:

Warum sollte man diese Pickups nicht in so eine Gitarre einbauen können?
Natürlich geht das, aber deinen Fragen nach, solltest du das sowieso einem Gitarrentechniker überlassen.

weil wo sollen den dann die batterien hin?

entweder versteckst du sie im E-Fach, oder du fräst ein Batteriefach....hat die RGR08 ja auch, und die hat den gleichen Korpus.

lässt fräsen, oder?
was würde des den kosten?

naja, wir reden hier von nem Loch, das etwas größer als ein 9V-Block ist....das macht dir ein Schreiner womöglich für nen 5er in die Kaffeekasse.
Aber im E-Fach müsste doch Platz sein, oder ?

Meine Frage oben haste noch nicht beantwortet: warum willste tauschen ? Was gefällt dir an den orginalen nicht ?

wollte halt wissen obs geht
wie siehts den mit der verkabelung im e-fach aus

haste denn schon eine ?

willst du dann beide PU's tauschen ?

9V oder 18V Mod ?

beide tauschen

ich schraub das Ding nachher mal auf und sag dir bescheid, ob Platz im E-Fach ist....

Dafür versprichst du mir, das nächste mal auch ALLE meine Rückfragen zu beantworten ;-)

super danke
könntest du mir dann au no sagen wo die kabel hin sollen
und ob die kabel bei den PUs dabei sin
und ob du die kabel einfach von oben durchziehst und dann im e-fach die batterie dranhängst?

Kabel, Buchse, Potis etc. ist alles dabei...Verkabelung nach beiliegendem Plan :) Musst ja die ganze Elektronik rausschmeißen, bis auf den 3-Way.

Der Platz reicht übrigens noch für ne Batterie, hatte sie gerade mal offen.

/Jochen

klasse danke
das dürfte man ja selber schaffen oder?
die PUs werden von unten eingebaut oder

ja...aber nur in den Rahmen :) Das ganze wird dann von oben in den Korpus geschraubt. Schau dir mal ein großes Bild an, dann sieht man das ganz gut.

Sollte auch von einem Laien zu schaffen sein, ist nicht viel zu löten (3-Way und Buchse).

ah, ok
sind die kabel an den PUs dran

EMGs haben eine spezielle Steckverbindung. Wenn du Google bemühst wirst du sicher fündig wie das dann aussieht:rolleyes:

das is mittlerweile so ein Click-System (bei EMG), die neuen kenne ich persönlich aber nicht.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben