SD Blackout u. EMG 60

_cob_
_cob_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.23
Registriert
06.07.09
Beiträge
230
Kekse
0
Hallo zusammen
Denkt ihr, man kann einen EMG 60 als Neck PU und einen Seymour Duncan Blackout als Bridge PU verwenden und einen guten, "bösen" Sound rauszubekommen?
Oder kommt da blos irgendein Matsch raus.
Was denkt ihr
 
Eigenschaft
 
Du kannst auch mit Singlecoils einen "bösen" Sound bekommen, das hängt in erster Linie vom Amp und deinen Fingern ab.

Es ist quatsch zu denken man bräuchte EMGs oder generell aktive Pickups um Metal zu spielen.
Nicht auf die Werbetricks der Kommerz-Metalband-Werbung hereinfallen ;-)

Hier der Beweis ^^
http://www.youtube.com/watch?v=HiPsSgEE7ME
 
geiles video:D
ne kann man die mischen, die beiden obengenannten?
kommt da was ordentliches?:D
 
Rein Theoretisch kann man die sicher mischen klar.
Allerdings ist der Amp für den Sound noch wesentlich entscheidender weisst du.
Wenn du mit solchen Pickups ausgerüstet bist und dann über nen Microcube spielst (der ja als Übungsamp geil ist!) dann klingt das auch nicht "böse" egal wie gut die Pickups sind.
Amp und Gitarre müssen zusammenpassen.

Ich denke für dich als Anfänger ist die Frage EMG oder Blackout eher nebensächlich, du wirst erstmal mit anderen Sachen kämpfen.
Wenn du dann technisch mal bischen was kannst, dann stell die Frage nochmal.
Viel wichtiger wie Tonabnehmer oder Optik ist für dich die Bespielbarkeit !.

Viel Spass !
PS: Ne gute Möglichkeit mit verschiedenen Amp Sounds zu experimentieren sind sogenannte Amp-Modeller Programme wie Revalver oder AMplitube, also das ist Software für den PC.
Ich spiele meistens übern PC zuhause,d a kann man 1000 verschiedene Sounds erstellen auch bei erträglicher Lautstärke und kann auch sein Spiel aufnehmen.
Vielleicht wär das ja auch was für dich, Nachteil ist eben du rbauchst immer deinen PC...
 
Marshall amp
 
Welcher Marshall Amp ?

Die Marshalls die man oft in Musikvideos sieht haben nichts mit den günstigen Marshalls zu tun, gerade die sind nicht besonders doll.
Zudem ist nicht gesagt das der Sound den du im Video hörst aus den Marshalls kommt ^^, die stehn meistens da weil die Künstler Kohle kriegen wenn sie für Marshall werben :D:D
Zum Üben daheim reicht wie schonmal gesagt ein Microcube oder Cube 15X oder auch ein Peavey Vypyr15 dicke !

Hier kannste Dir mal den Vypyr anhören, für Metal ist der gut geeignet
http://www.youtube.com/watch?v=ryo1mk3NfE0
 
Einen Marshall MG100dfx
 
hi,

also ich hab auch nen Mix auf meiner Paula am Hals nen HZ4 und an der Bridge nen Invader und der Sound ist sehr lecker spiel über nen HK Attax100 oder Vox ad30vt und muss sagen ich war auch erst skeptisch über Mischbestückung bin aber mit dem Ergebnis Voll zufrieden.

LG

Marcel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben