Aktive und Passive pickups?

  • Ersteller BlackLabel50
  • Erstellt am
BlackLabel50
BlackLabel50
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.07
Registriert
17.09.06
Beiträge
57
Kekse
0
Hi,

wollte mal fragen ob man passive tonabnehmer mit aktiven tonabnehmern kombinieren kann?....ich will die tonabnehmer einzeln spielen,also nicht zusammen(Bridge emg81,am hals nen seymour duncan sh 2)

???^^
 
Eigenschaft
 
Das geht soviel ich weiß schon, aber ich weiß nich mehr genau was es da für Probleme gibt bzw. ob es überhaupt welche gibt. Ich glaub da war irgendwas mit Lautstärkeunterschied und so. Ich denk die Poster unter mir werden dich da weiter aufklären können :)
 
Ja über die probleme habe ich auch gehört...aber das soll ja trotzdem möglich sein...naja mal sehen wer mich aufklärt^^
 
Über sowas weß ich nur vom Hörensagen und kann nicht aufklären, weil ich selber kein Plan davon hab:rolleyes: :) Aber das muss gehen. Ich hab einige (meist selbst umgebaute) Gitarren gesehen, die einen aktiven Tonabnehmer am Steg hatten. Dimebag Darrel hatte eine Dean mit passiven PU am Hals und aktiven PU am Steg.
 
Also wenn der Bill Lawerence REF 4 am Neck bei mir auch Passiv ist dann macht der net soviele Probleme mit meinen EMG 81 anner Bridge.
Außer halt der Lautstärkeunterschied, der auch net so groß ist.
 
naja werde ich woho mal ausbrobieren müssen^^
 
Die Bill Lawrrence Ultrasonics (Ref 1,2,3 sind im SC-Format und Ref 4,5,6 Humbucker, jeweils stärker mit höherer Zahl) kriegt man bei Ebay für ein Paar € hinterhergeschmissen. Ich habe die in 2 Gitarren und finde den Sound etwas steril, eher vergleichbar mit EMG's. Nicht mein Ding, daher würde ich auf jeden Fall empfehlen, dass man vor dem Kaufen die Dinger mal antestet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben