Fender Strat Clapton Blackie Sig. 98 - hätte 3 fragen...

von Veeti, 26.05.07.

  1. Veeti

    Veeti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    119
    Erstellt: 26.05.07   #1
    hello experten,

    sorry das ich wieder einen beitrag aufmachen muss, aber ich brauche euren rat...

    ich habe mir die blackie sig 98 zugelegt, mit active system lance sensor pus mid 25 boost usw.

    hätte 3 fragen:

    1) ich habe festgestellt das die gitarre eine stereobüchse (eingang) hat! weiß jemand für was der gut sein soll? bzw wieso sie clapton so machen hat lassen?

    2) die gitarre ist ohne batterie nicht aktiv, stimmt das? wie geht man am besten mit so einen aktiven system um?

    3) der midboost kommt automatisch wenn ich lauter als 7 beim level regler einstelle, sehe ich das auch so richtig? heißt das das clapton auf den wert 7 alle seine verstärker usw einstellt?

    vl hat jemand auch so eine blackie oder ähnliches und kann mir weiterhelfen! danke!!!!!
     
  2. JimiHendrix

    JimiHendrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    1.014
    Erstellt: 26.05.07   #2
    bei der Clapton SIg. ist der untere Tone Poti für den Midboost verantwortlich. wenn du den aufdrehst aktivirst du den Midboost. Die Batterie ist auch nur für diesen Boost vorhanden.

    ( fals ich mist labere mit verbessern )
     
  3. Ach3ron

    Ach3ron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    63
    Kekse:
    2.127
    Erstellt: 26.05.07   #3
    Durch die Stereobuchse wird der Stromkreis des Midboosts (also mit der Battarie) erst geschlossen, wenn du ein Kabel eingesteckt hast. Dadurch hält die Battarie entsprechend länger, wenn man das Kabel immer schön rauszieht, wenn man nicht spielt. Ansonsten würde der Preamp des Boost 24/7 Strom aus der Battarie ziehen.
     
  4. Ronny Paul

    Ronny Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Zeitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.08   #4
    Hab auch so ein Teil, jedoch spiel ich sie selten, da die hohe E-Saite nicht richtig kommt, sie ist leiser als die anderen Saiten. ich hab alles schon probiert, ich bekomm sie einfach nicht lauter...
     
Die Seite wird geladen...

mapping