Aktuelle Demo meiner Band Pistola !!!

von teleking69, 12.06.07.

  1. teleking69

    teleking69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.07
    Zuletzt hier:
    12.06.07
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.07   #1
    Hi,

    ich wollte nur mal kurz die aktuelle Demo meiner momentanen Band Pistola hier vorstellen. Das Stück heisst Walk the Water und wir hams hier bei mir an meinem Notebook aufgenommen(Wenn jemand Fragen zur Technik o. Equipment hat, bitte stellen). Wems gefällt, der kann ja mal auf www.pistolaband.de vorbeischauen...dort findet ihr auch Live-Videos und einige ältere (recht miese) Demos...

    Vielen Dank und Gruß ,
    tK



    http://www.pistolaband.de/music/walkthewater.mp3
     
  2. maPPel

    maPPel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Neubukow
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    367
    Erstellt: 12.06.07   #2
    Ich find die Snare und insgesamt das Schlagzeug zu laut, wohingegen die Gitarren zu leise sind.
    Die Bassdrum find ich zu knackig.

    Ansich find ich die Musik aber sehr fein. Nette kleine Effekte zwischendrin. :)

    Btw. habt ihr da ne Orgel drin?
     
  3. teleking69

    teleking69 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.07
    Zuletzt hier:
    12.06.07
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.07   #3
    hi,

    gut der mix mit dem schlagzeug is natürlich geschmackssache und das varriert im Song ja auch.war mein erstes komplettes Lied das ich aufgenommen habe und nach 2 tagen von morgens bis abends hardcore-arbeit hatte ich echt die schnauze voll und habs dann so gelassen, solche sachen sind dann geschmackssache und evtl. verschlimmert man am ende noch was. freut mich aber das dir die mukke gefällt , ich persönlich finde den gesang nicht ganz so gelungen, das war aber auch mit abstand das schwerste an der geschichte, unser sänger ist nicht unbedingt der professionellste deswegen ham wir 1000 kleine spure aufgenommen und die alle auf ein level zu bringen war natürlich fast nich möglich, naja egal. der effekt in der zweiten strophe is nen softsynthie ich weiss nich mehr obs absynth oder nen aturia moog modular war. ansonsten hab ich z.b. im zwischenteil unauffälligere sachen wie einzelne pianotöne auf der 1 oder leise synthieflächen im hintergrund gemacht...ne orgel is eigentlich nich drin , beim intro sind ziemlich viele sachen übereinander aber ich weiss nich mehr was, hab nen b4-orgelplugin , das hab ich hier aber glaube ich garnich benutzt...
     
  4. looping

    looping Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 13.06.07   #4
    ich finds irgendwie cool...
    quali is zwar bescheiden und der mix gefällt mir auch net recht, aber vom songaufbau, spieltechnisch usw.
    das eine riff erinnert mich sehr an smoke on the water, ebenso wie der titel ;)
     
Die Seite wird geladen...