Artikel: Kraton - Ker (Demo 2011)

boerdi
boerdi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.24
Registriert
15.08.08
Beiträge
475
Kekse
2.833
Seid gegrüsst!

Hiermit möchte ich euch meine Band "Kraton" vorstellen. Wir stammen aus dem kleinen Ländchen Luxemburg und seit heute steht unser Demo Album "Ker" zum freien Download im Netz. Es wurde im Laufe des Jahres mit minimalem Budget komplett in Eigenregie aufgenommen, gemischt und veröffentlicht (Hier gibt es ein paar Fotos vom Aufnahmeprozess in unserem Proberaum). Die Aufnahmen sind sicherlich nicht perfekt aber wir sind stolz auf das Resultat und haben während den Aufnahmen viel dazugelernt.

Die Band an sich ist noch recht jung: Im März/April 2011 hat der Kern eines gescheiterten Vorgängerprojektes sich zusammengetan um in der aktuellen Besetzung weiter Musik zu machen. Dabei geht es musikalisch in die Richtung des traditionelleren Death Metals (gemischt mit einer guten Schippe Doom). Das Demo Album stellt sich aus älterem Material des Vorgängerprojektes und neueren Songs zusammen. Wie jede Band befinden wir uns aktuell noch im Prozess der musikalischen Wegfindung. Das Rad erfinden wir sicher nicht neu, aber wir versuchen den traditionellen Death Metal in einer interessanten Weise am Leben zu erhalten.

Das Demo Album könnt ihr auf unserer Webseite frei herunterladen: http://www.kraton.lu/music

Ein Song der Demo:


Natürlich wildern wir auch in den gängigen sozialen Netzwerken und auf den sonstigen üblichen Plattformen:
http://www.facebook.com/kratonmetal
https://plus.google.com/u/0/b/115113254004682386753/115113254004682386753
http://www.youtube.com/kratonmetal
http://soundcloud.com/kratonmetal/sets

Wir würden uns über jeden neuen Zuhörer freuen!

Mit besten Grüßen,
Kraton aus Luxemburg
 
Eigenschaft
 
cool, merci :redface:)))
 
Was ich noch sagen wollte: Die gesamte Demo wurde von mir (mit einem Minimum an Material und rudimentärem Recording Know-How) aufgenommen und gemischt. So kann ich als Sänger auch etwas produktives beitragen :p

Dem Musiker Board muss ich für die vielen hilfreichen Beiträge danken, sonst hätte das wahrscheinlich nicht so gut geklappt!

Cheers!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben