Neue Band - Neues Demo

  • Ersteller Shoogar
  • Erstellt am

Shoogar
Shoogar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.13
Registriert
24.02.07
Beiträge
39
Kekse
25
Ort
Hamburg
Moin Moin,

Wir haben mit unserer Band "The Janitors" im Keller von unserm Bassisten ein kleines Demo aufgenommen und ich würde gerne mal Meinungen dazu hören.
Wie findet ihr die Stücke generell, wie findet ihr die Arrangements und wie findet ihr den Sound bzw. was könnten wir noch rausholen an Sound.

Danke schonmal für eure Anregungen

Einen Teil der Demosongs gibts hier zu hören.

http://www.myspace.com/janiators

MfG Shoogar
 
Eigenschaft
 
insane2k
insane2k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.21
Registriert
20.06.06
Beiträge
124
Kekse
14
Ort
Herford
also "show me the sun" find ich total nice =) sound ist 1-A, obwohls erst 'ne demo ist! gefällt mir sehr gut : ]
 
S
sebu_cky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.18
Registriert
16.03.06
Beiträge
241
Kekse
788
Ort
AT
show me sun:
coole melodien, sänger hat 'ne tolle stimme! wie schon gesagt - qualität ist toll, aber der cleane gitarren sound klingt irgendwie nicht so. ach ja, imo der beste song auf eurer page.

to you:
intro gefällt mir sehr gut, gesangsmelodie d. strophe ist toll! beim refrain gefallen mir die gitarren nicht so, der ruhige teil danach ist dann wieder super...
l
et me go:
versucht doch bisschen abwechslung ins intro zu bringen....

Fazit: in euren ruhigen momenten gefällt ihr mir total gut, schnellere teile scheinen, mhh, irgendwie schon gehört. obwohl das nicht für "show me the sun gilt"!

lg, sebu
ps. hab eur mal 'nen request geschickt.
 
Shoogar
Shoogar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.13
Registriert
24.02.07
Beiträge
39
Kekse
25
Ort
Hamburg
danke für die rückmeldung, da sind schonmal ideen dabei wo wir dran arbeiten können...


@sebu_cky... derbe, euer here today und soweit hab ich seit dem ihr das ma hier im forum gepostet habt ungefähr 1000 mal gehört und inzwischen, also auf der version die bei myspace is, klingt der teil wo mal das solo war derbe genial :)
 
S
Soulflyer3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.09
Registriert
19.09.06
Beiträge
77
Kekse
0
Hi, kann es sein das ihr nur eine mittige verzerrte Gitarrenspur habt?
Den verzerrten Sound find ich sehr gut, aber gedoppelt und jeweils ganz an die Seiten würde es dem ganzen mehr Raum und Fülle geben. Außerdem sind die verzerrten Gitarren nach dem ersten Refrain plötzlich um einiges leiser. Find sie auch generell zu leise und den Gesang einen Tick zu laut.
Die cleanen Gitarren klingen als ob sie verstimmt wären und ich würde euch empfehlen eine Gitarre mit Single-Coil zu verwenden, dann klingt das auch "clean"
Timing könnte auch etwas besser sein.

Song selbst wunderbar
 
PlantaS
PlantaS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.20
Registriert
28.05.06
Beiträge
429
Kekse
303
Ort
Augsburg
Hey

Wie habt ihr das Schlagzeug abgenommen?

Ich denke wenn ihr des Schlagzeug Programmieren würdet, dann würde es den ganzen Sound um einiges anheben.

Und dann arbeitet an eurem Mix, bitte.

Da kann man sicherlich noch einiges rausholen...

Wurde ja in dem Post vor mir schon angesprochen,

Gitarren doppeln. (Links-Rechts, evtl. noch eine in der Mitte)
Dann arbeitet mit dem EQ

Ich denke wenn ihr da im Mix noch was verändert, lässt sich da bestimmt noch was rausholen ;)

Bye.
 
Shoogar
Shoogar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.13
Registriert
24.02.07
Beiträge
39
Kekse
25
Ort
Hamburg
moin, erstmal nochmal danke für die rückmeldungen

das schlagzeug ham wir voll mikrofoniert aufgenommen, aber wie man denk ich mal hören kann hat der drummer einen bassdrum-fetisch weshalb die leider am lautesten ausgefallen ist. wir hatten ein relativ

unser drummer is auch der der fürs mixen zuständig war und mich davon abgehalten hat die gitarrenspuren zu doppeln... aber dank der posts hier krieg ich in dazu überredet mich auch nochmal an die aufnahmen ranzulassen...

danke und so long

shoogar
 
PlantaS
PlantaS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.20
Registriert
28.05.06
Beiträge
429
Kekse
303
Ort
Augsburg
moin, erstmal nochmal danke für die rückmeldungen

das schlagzeug ham wir voll mikrofoniert aufgenommen, aber wie man denk ich mal hören kann hat der drummer einen bassdrum-fetisch weshalb die leider am lautesten ausgefallen ist. wir hatten ein relativ

unser drummer is auch der der fürs mixen zuständig war und mich davon abgehalten hat die gitarrenspuren zu doppeln... aber dank der posts hier krieg ich in dazu überredet mich auch nochmal an die aufnahmen ranzulassen...

danke und so long

shoogar

Hi

Hmm....voll Mikrofoniert?
Klingt für mich eher wie zwei Overheads und Bass-Drum Mic.
Da is im allgemeinen sehr viel Raum mit drauf beim Schlagzeug. Deswegen sag ich ja auch das des die ganze Aufnahme runterzieht.
Alles klingt eigentlich relativ nah und das Schlagzeug ist sehr weit hinten im Mix.

Und im allgemeinen solltet ihr als Band zusammen den Mix machen. Da kommt am meisten bei raus...
Weil so sind jetzt nur die Ideen von einem mit drin, aber es ist ja das Demo der ganzen Band.
Und sicherlich kommt da auch mehr dabei raus, weil dein Schlagzeuger ja nicht mal was vom Gitarren-Doppeln versteht.

Bye.
 
G
gorgous
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.09
Registriert
07.09.06
Beiträge
45
Kekse
2
Ort
Saarland
wasn zufall ,ihr habt uns heute noch geaddet :):great:
und joshua radin in der toplist, das macht euch schonmal sehr sympatisch

Dafür das es selbst aufgenommen wurde,klingt es schonmal gut.
Ich finde nur das der Gesng das musikalische ein wenig zu sehr überdeckt ;)
 
L
L&M
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.09
Registriert
17.05.07
Beiträge
38
Kekse
0
Hallo,

ich finde die Musik ganz ok. Tag am Meehr gefällt mir.
Blast ihr bei dem Lied am Anfang in eine Gieskann ? ;)
Hört sich sehr spacig an....
 
Shoogar
Shoogar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.13
Registriert
24.02.07
Beiträge
39
Kekse
25
Ort
Hamburg
ne warn echtes didgeridoo aber wenn man keine ahnung hat wie man das spielen soll dann... ne? ^^
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben