Aktuelle Fender Road Worn Tele ... taugt die was?

  • Ersteller Dirty Fingers
  • Erstellt am
Wenn ein paar Gibsons gehen, kommt ne Baja dazu... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ein paar Gibsons gehen, kommt ne Baja dazu... ;-)
Komischerweise nicht :D mit der Mary Kaye Tele bin ich Teletechnisch so glücklich, dass ich keinen Tele-GAS verspüre :D aber ne Semi Hollow wird kommen.. eigentlich wollt ich ne Tokai ES igrendwas hauptsache MIJ.. doch das wird wohl nix :( aber die FGN Masterfields habens mir angetan.. für 1500€ ne Oberklasse Semi Hollow Gitte .. was will man mehr:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab eine gebrauchte 2008er American Standard fast neu für etwas weniger als den Neupreis einer aktuellen Mexico-Tele erwischt und bin damit wahnsinnig zufrieden.

Eventuell lohnt es sich in der Hinsicht mal die Augen aufzuhalten, gerade Gitarren ohne Ahorn-Griffbrett scheint man ab und zu mal sehr günstig erwischen zu können.
 
Nur noch die Baja. Aber die bleibt auch. :)
Das ist schon interessant, Fender hat da offenbar echt so ziemlich alles richtig gemacht bei der Baja. Sie ist auch bis dato der einzige Fixpunkt in meinem "Stall". Und das tollste ist: ich hab da 0 Bedürfnis, irgendwie zu basteln oder was auszutauschen. Die passt einfach perfekt so, wie sie ist. Wenn ich denke, was ich dagegen in meine Paulas reinstecke ...uff! (aber das wird offtopic ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hört Bitte auf ja :D am schluss hole ich mir noch ne Baja :D dann hab ich wieder 40 Gitten im Raum stehen.. und meine Zukünftige kriegt die Krise.. oder schickt mich in die Reha:evil:
 
Soll ich Dir mal das GAS befeuern? Ne Esquire. Auch aus der Classic Player Serie. Das Teil Rockt auch wie sau.
 

Anhänge

  • 20150714_171031.jpg
    20150714_171031.jpg
    104 KB · Aufrufe: 65
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieht aus wie meine Mary Kaye! Erzähl mal bitte, wieviel kosten die Dinger denn?:redface:
 
Naja.. ob die Specials wirklich 100% USA sind.. man sagt so einiges.. ist ja egal! Ich würde die Baja nehmen;) natürlich musst die dinger anspielen
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier meine Mary Kaye, da wartete sie noch auf mich :) @Pekri59 war so nett mir ein paar Fotos zu schiessen.. um die Vorfreude zu steigern
IMG_0827.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich würde zur Baja greifen. Die Am.Special ist mir zu modern. Obwohl sie in die richtige Richtung gehen würde. Dickere Hälse mag ich eher.
Auch ist Esche bei einer Tele eher mein Favorit, als Erle.

Für die USAs wird Holz aus den mexikanischen und für die Mexikos Holz aus den US Fabriken hin und her geschippert. Sind doch auch nur ca 300km soweit ich weiß... Das ist eine Firma wie jede andere: Die denken auch in allem rational... :) Für die hat auf den US Hölzern kein Engel gepinkelt; für einige Kunden schon. Darüber lachen sich dort einige Bosse ins Fäustchen und der Gewinn ist in deren Tasche. Denen kommt es recht, wenn viele denken, dass eine USA Std. oder Special die bessere Gitarre als eine Mex. Classic Player sei. ;-)

Von der Denkweise "...für etwas mehr hab ich ne USA..." bin ich schon laaaange weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde zur Baja greifen. Die Am.Special ist mir zu modern. Obwohl sie in die richtige Richtung gehen würde. Dickere Hälse mag ich eher.
Auch ist Esche bei einer Tele eher mein Favorit, als Erle.

Für die USAs wird Holz aus den mexikanischen und für die Mexikos Holz aus den US Fabriken hin und her geschippert. Sind doch auch nur ca 300km soweit ich weiß... Das ist eine Firma wie jede andere: Die denken auch in allem rational... :) Für die hat auf den US Hölzern kein Engel gepinkelt; für einige Kunden schon. Darüber lachen sich dort einige Bosse ins Fäustchen und der Gewinn ist in deren Tasche. Denen kommt es recht, wenn viele denken, dass eine USA Std. oder Special die bessere Gitarre als eine Mex. Classic Player sei. ;-)

Von der Denkweise "...für etwas mehr hab ich ne USA..." bin ich schon laaaange weg.

Meine Meinung! :great: Gute MIM 7ender oder gleich MIA Std Strat Deluxe in fiesta Red mit den noiseless N3 single coils :love:
 
Naja.. ob die Specials wirklich 100% USA sind.. man sagt so einiges.. ist ja egal! Ich würde die Baja nehmen;) natürlich musst die dinger anspielen
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier meine Mary Kaye, da wartete sie noch auf mich :) @Pekri59 war so nett mir ein paar Fotos zu schiessen.. um die Vorfreude zu steigernAnhang anzeigen 437273


Ich sehe schon, ich muss demnächst mal wieder nach Treppendorf und die Beiden selbst anspielen.

... Von der Denkweise "...für etwas mehr hab ich ne USA..." bin ich schon laaaange weg.

Tja, ein bisschen dauert es anscheinend noch bei mir, bis ich von der Denkweise weg komme. Ich werds aber versuchen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ne gute MIM Strat ist was feines :) Günstig, super Sound, herrlich Modifizierbar.. ich liebe meine Mexicanerin:love:
20150803_193152.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hört mit dem Strat GAS auf. Ich hab das Strat Thema durch. Aber wenn ich so ne geile sehe,werde GASIG ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weiss und Mapleneck ist schon geil...! Fahre auf Buddy Holly's Strat total ab. Eine klassische 2Tone... irgendwann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leider klingt ne Strat in meinen Ohren zu Dünn und unfertig.
 
Leider klingt ne Strat in meinen Ohren zu Dünn und unfertig.
Strats zählen auch nicht zu meinen Hauptgitarren, aber wenn sie dir zu dünn klingt liegt es wahrscheinlich am Instrument selber, zb Tonabnehmer, Holzkombination , Verarbeitung usw und nicht daran dass sie ne Strat ist.. gibt solche und solche
 
Steve van Zandt hatte mich heißgemacht auf Strats, als ich ihn mit Bruce und der E-Street Band sah. PLUS deren Live-Video von Jungleland auf YouTube. Das Solo klingt dermaßen fett, dass es mich total verwunderte, da ich halt eine Strat sah! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben