Akustik Gitarre - Ballade

von w4schba3r, 08.08.06.

  1. w4schba3r

    w4schba3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.05
    Zuletzt hier:
    22.08.11
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 08.08.06   #1
  2. Zwecke

    Zwecke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    11.11.11
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 08.08.06   #2
    Moin Moin Waschbär,

    also ich habs mir garde mal angeguckt und hört...
    ich muss sagen.. toll schön gemacht...
    meine kritik:
    text sag ich nüscht zu.. das musste immer selbst wissen und entscheiden.. :-)
    PRO: was ich toll finde ist, das du ne schöne stimme hast, passt schön, auch gut gesungen (wenn auch nicht synchron beim spieln schätze ich, aber das ist ja wurscht)
    was ich auch sehr cool fand ist die erste zeile beim refrain wie du diese schon fast-luftnot bekommst (ich weiss nicht wie ich es anders beschrieben soll) jedenfalls passt das voll toll da rein... wie du dieses "undefinable colour" so lang ziehst..
    CONTRA:
    das gitarren Strumming.. also im refrain.. was fehlt ist der groove.. zudem bist du nicht ganz rhytmus-sicher.. dank dem video meine ich auch zu wissen woran es liegt...
    ich würde mal versuchen mit der rechten hand so "durchzugrooven" und die saiten nur da zu treffen wo du's brauchst... das geht schätze ich besser und groovt besser.. damit wirkt das ganze noch nen stück "schöner"

    Hoffe das hat dir geholfen.. also alles in allem nen toller song

    Keep on

    Steff
     
  3. w4schba3r

    w4schba3r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.05
    Zuletzt hier:
    22.08.11
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 08.08.06   #3
    Hey vielen Dank! Ja doch hab ich schon gleichzeitig gespielt und gesungen. Aber wenn ich ehrlich bin fehlt mir das gute strumming auch wenn ich nur spiele und nicht singe...
    Ist ziemlich komisch, das krieg ich net hin...
    Aber ich will jetzt auf jeden Fall versuchen irgendwie meine rechte hand für Akustik-Gitarren zu verbessern, weiß nur net wie?!
    Bei E-Gitarre hab ich net so viel Probleme..naja

    Freu mich über weitere Kritik!
     
  4. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 10.08.06   #4
    hi,
    also den text find ich halt sehr schnulzig, da stellts mir gleich die nackenhaare auf. was auch nicht so passt ist der rhytmus mit der rechten hand, wahrscheinlich hast du da bissl probleme noch mit kombination zwischen gitarre-spielen und singen.
    aber ansonsten nett.

    ps: schade das man deinen kopf nicht sieht beim video.
     
  5. Shapeshifter

    Shapeshifter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    22.07.08
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    125
    Erstellt: 11.08.06   #5
    Also sorry, aber der Text geht ja mal garnet ;)! Aber ich erinnere mich des es für deine Freundin sein sollte. Des ist doch schon ewig her?! Ode kriegt des Lied jetzt schon die nächste ? :p!
    Der Pickingteil ist ok, der Strummingteil ist wie gesagt net intime.
    Ansonsten kannst noch an deinem Gesang arbeiten. Der ist zwra soweit okay, aber das gelbe vom Ei ists auch net. Also n bisle mehr Ausdruck reinbringen.
    Und ab udn an ne kleine Trommelunterlegung wäre auch gut.

    mfg
    Shapeshifter
     
  6. Zwecke

    Zwecke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    11.11.11
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 12.08.06   #6
    Joah so jetzt komm ich auch ma wieder, erst ma PC neu installieren, alles im Arsch jetzt stecken hier 500 neue euronen drin... also wenn ihr kaputtes netzteil habt -> sofort tauschen!!! hat mir ALLES zerschossen..
    aber back to topic :-) :

    Mit dem strummen würde ich in in erster linie mal versuchen deine rechte hand "mitgehen" zu lassen. also du bewegst sie nicht nur um grade deinen beat anzuschlagen (so wie du das jetzt tust) sondern du lässt sie ständig durch wippen.. das fühlt sich imo auch viel natürlicher an.. nachher macht deine hand sowas von alleine und du kommst viel besser koordiniert zum singen... ausserdem wird das ganze tempo-fester.
    So kleine variationen etc. kann man immer noch reinbringen mit übung nachher.
    Also ICH HOFFE du weisst was ich meine..
    Also auffn punkt gebracht nochma:
    -nicht SCHLAGEN wenn man's brauch
    sondern
    - DURCHSCHLAGEN (bzw wippen) und TREFFEN wenn man's brauch

    Wenn jetzt jemand meint ich würde ihm scheiss erzählen soll er's mir bitte sagen :D , aber so mach ich es jetzt und ich komm super klar.

    Schöne Grüsse

    Steff
     
  7. w4schba3r

    w4schba3r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.05
    Zuletzt hier:
    22.08.11
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 12.08.06   #7
    Vielen Dank für eure Kritik! Also ja das warn Song für meine Freundin, der Text macht schon Sinn^^ und es ist nicht für eine andere :D
    Das mit dem Strumming versuche ich jetzt, ist auch schon bisl besser geworden. Danke @Zwecke ! Wenn ich nen gescheiten Song hab und vll. bisl besseren Rhytmus stell ichs wieder hier rein.
    Werd bald ne Stimmbildung anfangen...ich hoff das bringt mir was.
    Danke für die Verbesserungsvorschläge!
     
  8. bizzy49565

    bizzy49565 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    12.08.14
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    189
    Erstellt: 26.08.06   #8
    ich mag ihn
     
  9. Gast 82443

    Gast 82443 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.06
    Zuletzt hier:
    30.11.15
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.06   #9
    Mir gefällts :)
     
  10. miss understood

    miss understood Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    12.09.07
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.09.06   #10
    hast ne schöne cleane stimme die ersten 5 sek. als du angefangen hast zu singen dachte ich da spielt Musik im hintergrund :) das Solo am Anfang ist vlt etwas zu lang
     
Die Seite wird geladen...

mapping