Suche schöne Ballade für Akustik gitarre

von Underoath-16, 27.04.05.

  1. Underoath-16

    Underoath-16 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.05
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.05   #1
    Tach erstmals,
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Also mein problem is, ich such seit einiger Zeit schöne Balladen.
    Aber ich find einfach keine, mein Musikschulen Lehrer, hatte auch keine
    schönen balladen die mir gefallen haben. Der hat mir von Yes- Mood for a day, (vielleicht kenns einer) gegeben, erstens is das viel zu einfach und zweitens is es net schön, also sollte schon etwas anspruchsvoller sein.
    Sollte ne Ballade zum vorspielen sein, also die man auch ohne cd spielen könnte, und mit der man vielleicht zeigen könnte was man drauf hat.^^
    Und Nothing else matters kan ich schon, ohhh vergessen zu sagen spiele Gitarre und brauch balladen für tabs nich für Noten^^, okay ich hoffe mir kann jemand helfen, kan auch Flamenco sein, aber am schönsten wär ne schöne ballade oder ein schönes Akkorden-Spiel, naja wie gesagt ich hoffe mir kan jemand hefen.

    Underoath Rocks!!!^^
     
  2. deXta

    deXta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.040
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    128
    Kekse:
    1.613
    Erstellt: 27.04.05   #2
    Probiers mal mit Stairway to Heaven von Led Zepplin, imo eine der schönsten baladen, und wenn man sich die tabs so anguckt könnte man meinen, das Nothing else matters, naja sagen wir, in anlehnung an das stück geschrieben wurde^^
     
  3. Zero-G

    Zero-G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Berlin, Spandau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    22
    Erstellt: 27.04.05   #3
    Da der Thread bald geschlossen wird, weil der Titel nichts aussagt, hier schnell mein Tipp: Kansas - dust in the wind oder Dire Straits - brothers in arms
     
  4. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 27.04.05   #4
    :great:


    pantera - cemetry gates
    satriani - cryin'; always with me always with you
    van halen - right now

    geht alles so in die richtung, triffts aber nicht wirklich (bis auf das satrianizeugs), trotzdem alles gaensehautmusi mit hang zur ballade,

    lw.
     
  5. Honkman69

    Honkman69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.04
    Zuletzt hier:
    2.08.12
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 28.04.05   #5
    "Mood for a Day" ist viel zu einfach ?!? Gut, es ist jetzt kein Spanish Fly, aber als einfach würds ich nicht titulieren.

    Versuchs mal mit der Malmsteen Version von "Air on a G-String". Ist keine Ballade im eigentlichen Sinne, aber dennoch äusserst schön. Aber ob du da Tabs finden wirst ist fraglich...
     
  6. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 28.04.05   #6
    Hi, Zero-G hat es ja schon angemerkt.


    "Brauche Hilfe" ist hier das Anliegen der meisten, wenn das jeder (oder nur jeder 10.) als Threadtitel waehlt, so waere die Themenuebersicht unnutzbar.


    Sei bitte so gut und ueberlege dir einen neuen Threadtitel, der etwas ueber deine Frage aussagt. Den schicktst du dann uber PM an mich (oder einen anderen Mod), und der Titel wird geaendert, dein Thread wieder eroeffnet.
     
  7. downward spiral

    downward spiral Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    6.08.16
    Beiträge:
    377
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    287
    Erstellt: 28.04.05   #7
    hab mir in Amiland ne Zeitung mit nem Artikel über die schönsten Akkustikballaden geholt. finde sie gerade nicht aber was ich in Erinnerung habe ist:

    GnR: Patience (sehr geil zum zu 2. spielen) die Frauen liegen dir (euch) zu Füßen
    White Lion: When the Childrens cry
    Saigon Kick- Love is on the Way
    Ozzy und Lita Ford- if I close my eyes forever
    Dokken- Alone again
    Tesla- what you give
    Poison- every Rose has its Thorn

    kenne nicht alle aber GnR, Ozzy und White Lion klingen gut!
    Ich persönlich würde da noch 2 Schnulzen drauflegen.

    Mr. Big 2bewithU (ultraschmalz)
    The Connells 74,75
    Red hot chilling Peppers - road trippin (ballade???)

    hoffehabegeholfen!
     
  8. Underoath-16

    Underoath-16 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.05
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.04.05   #8
    Okay, erstmal danke an alle, sind ein paar Balladen dabei die sehr schön klingen.^^ Aber richtig schwere und die mir sehr gut gefahlen, die ich wirklichen jeden tag 100 mal nacheinander spielen könnte, war keins dabei, ich hoffe es melden sich noch einige. Gibts den keine richtig schönen Balladen, mit denen man die oma, freunde, usw. beeindrucken könnte!? ^_^
     
  9. Zero-G

    Zero-G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Berlin, Spandau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    22
    Erstellt: 28.04.05   #9
    Doch. Was is denn mit Cat Stevens (auch wenn der jetzt Yusuf Islam heißt :D )? Oder wie wäre es mit America - the last unicorn?

    Ach ja und richtig schwere Balladen kenn ich nicht, falls es die gibt. Ich meine wenn du Satch spielen kannst, Respekt. Und more than words von Extreme ist auch nicht ohne...
     
  10. Catweazle

    Catweazle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.105
    Ort:
    Down on the bayou...
    Zustimmungen:
    1.145
    Kekse:
    28.249
    Erstellt: 28.04.05   #10
    Sheryl Crow feat. Kid Rock - Picture
    The Who - Behind blue eyes
    3 Doors Down - Here without you

    Vielleicht eine von denen ??
     
  11. Shapeshifter

    Shapeshifter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    22.07.08
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    125
    Erstellt: 28.04.05   #11
    solls eigentlich mit oder ohen Gesang sein? Wenn ohne, dann probier dir doch was nach deinem Geschmack zusammenzubasteln?! (Vielleicht in Anlehnung an ein lied dass dir gut gefällt) Wenn mit, dann hoff ich, des du auch dein ansprcuhsvolles gespieltes zeug gleichzeitig singen kannst!

    Btw gerade zu "every rose has its torn" kannst dir bestimmt ne coole version zu basteln!
     
  12. Honkman69

    Honkman69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.04
    Zuletzt hier:
    2.08.12
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 28.04.05   #12
    Drei hätt ich noch:

    Prince - Purple Rain
    White lion - little fighter
    Paco de lucia - Recuerdos de la Alhambra

    Und noch eine Frage: Was bedeutet für dich schwer ? Hier wurden einige Songs genannt, die wenn mans original spielt, alles andere als leicht sind. Vor allem nachdem du im ersten post geschrieben hast, dass du NeM bereits kannst, was bekanntermassen eines der einfachsten lieder ist...

     
  13. HertzschlagGit

    HertzschlagGit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    30.07.13
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 29.04.05   #13
    RHCP - Under the Bridge.
     
  14. Clyde-Rain

    Clyde-Rain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    7.03.13
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 29.04.05   #14
    Gotthard - One Life one soul!
     
  15. Underoath-16

    Underoath-16 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.05
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.05   #15
    Naja is immer noch keins dabei das mir gefählt, also bitte meldet euch weiter, ihr wisst doch ganz genau das es schöne balladen gibt, ihr kennt sie doch genau, ihr müsst sie mir nur sagen.! :great:
     
  16. Zero-G

    Zero-G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Berlin, Spandau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    22
    Erstellt: 29.04.05   #16
    DAS sind IMO die schönsten Balladen!!! :evil:
     
  17. Honkman69

    Honkman69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.04
    Zuletzt hier:
    2.08.12
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 30.04.05   #17
    Metallica - Fade to Black
    " - Hero of the Day
    Onkelz - Der Platz neben mir I+II
    Crash Test Dummies - Mmm Mmm Mmm
    Evanesence - My Immortal (ein klassiker auf der a-klampfe)
    JBO - Ich glaube du liebst mich nichtmehr
    " - liebe ist süss
    lynard Skynard bzw. Metallica - Tuesday's gone
    REM - Everybody Hurts
    Robbie W. - Feel
    Rolling Stones - As Tears go by
    Skid Row - 18 and live
    Staind - So far away
    Velvet Revolver - Fall to Pieces

    So, wenn jetzt immer noch nix dabei ist, dann biste für mich ein hoffnungsloser Fall... ;)
     
  18. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 30.04.05   #18
    Fall to Pieces auf der Akustik verliert imho ziemlich an Reiz ;)
     
  19. Honkman69

    Honkman69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.04
    Zuletzt hier:
    2.08.12
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 30.04.05   #19
    Entschuldigung, stimmt. Aber dann muss man sich halt was einfallen lassen...
     
  20. Cypher

    Cypher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    30.10.14
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    54
    Erstellt: 30.04.05   #20
    hier, instrumental, nur eine gitarre, wunderschön:
    Joe Satriani - Tears in the rain :great:
    außerdem gutes training für die linke hand, sindn paar knifflige griffe dabei
     
Die Seite wird geladen...

mapping