akustik pickups

  • Ersteller philzhut
  • Erstellt am
philzhut
philzhut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.13
Registriert
28.08.04
Beiträge
84
Kekse
0
Ort
Wpt
halloo!
hab folgendes problem:
ich bin mitglied in einer akustik band und wir haben vor, unsere "normalen" akustik gitarren für größere räume und "hallen" aufzumöbeln, sprich, wir brauchen vernümpftige pickups, zum dranklemmen am besten.
jetzt ist die frage:
wisst ihr was ich meine? ^^ und könnt ihr mir helfen, eine preisgünstige lösung zu finden, da wir nach voraussichtlich 3 auftritten sie nicht mehr benötigen.
danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
also ich hab keine guten erfahrungen gemacht mit so dingern, die du dranklebst, reinklemmst oder wie auch immer.

aber ein versuch ists ja immer wert, guck mal

https://www.thomann.de/de/harley_benton_woody_hba.htm

oder geh doch mal in nen laden und probiers aus.
 
ja, hast ja recht. ist jetzt nicht so das gelbe vom ei, allerdings würde sich ein großes aufrüsten nicht lohnen. zu teuer für 3 auftritte ;)
aber danke schonmal!
 
hat sonst noch jemand erfahrungen mit solchen pickups gemacht? bin nämlich noch relativ unschlüssig, ob es sich tatsächlich lohnt für 30 € so ein teil zu kaufen.
verdammt^^
 
Ich habe damit gerade gestern - leider schlechte - Erfahrungen gemacht. Ich spiele in einer Band und wir spielen zwischendurch auch ein paar akustische Stücke. Ich besitze auch nur eine Westerngitarre ohne Tonabnehmer (Yamaha F-340). Ein Bandkollege hatte noch einen Dean Markley Tonabnehmer zum einklemmen ins Schallloch. Also erstens ist der Pegel viel zu leise um direkt ins Mischpult zu gehen und zweitens klingt das ganze einfach nur scheiße. Zum Vergleich hatten wir einmal eine Takamine und eine günstige Ibanez, beide mit integriertem PU da, beide klangen um Welten besser. Also meiner Meinung nach kannst du so Aufrüstaktionen vergessen, es sei denn du investierst 150 Euro für ein Piezo System. Für das Geld bekommst du aber schon fast was vernünftiges mit integriertem Tonabnehmer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben