Akustik-track mit Headset aufgenommen

  • Ersteller cptblood
  • Erstellt am
C
cptblood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.12
Registriert
04.01.12
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Wuppertal
Eigenschaft
 
Klingt tatsächlich nicht so schlecht, wie man bei einem headset erwarten würde :)

Pick-ups sind was für die bühne. Wenn du damit nur aufnahmen machen willst, lohnt sich ein pick-up eher nicht. Für a-gitarren eignet sich ein mikro besser. ich zitier hier mal dem Backstein seine liste zu dem thema:
Wie kann ich mich aufnehmen?
Okay, für den einen oder anderen kann dies wirklich eine Hürde sein. Aufnehmen ist natürlich keine Pflicht!
Aber es erleichtert anderen das "Fehlerfinden" und tut gleichzeitig dem Ego gut ;)
Da dies ein ziemlich langer Absatz werden könnte, würde ich ihn gerne durch Links abkürzen:
[Workshop] Einfaches Gitarrenrecording am PC
Komplettsets zum Einstieg ins Recording - Kaufempfehlungen
Audio Recording über Line In von Soundkarte mit Video Recording über Webcam
Westerngitarre auf PC aufnehmen?!?

Schau dich ruhig mal im recording-bereich des forums um und auch im pick-up bereich der a-gitarren. Da gibt es noch viel mehr zu dem thema zu finden.

Gruss, Ben
 
jo alles klar, denke. Naja es geht mir halt um diesen speziellen Klang wenn ne a-gitarre über nen Amp läuft weis nicht ob da nen effekt ist oder sowas aber die klingen mit Pickups immer so verdammt edel. Und genau das is auch mein Anlegen eben genau diesen Klang zu erreichen. LG
 
Keine ahnung, was du mit "speziellem klang" meinst. Am besten fragst du im pickup-amps-effekte unterforum mal nach, stellst ein YouTube-video rein, wo man möglichst gut hört, welchen sound du meinst und fragst, wie du den sound hinkriegst. Da wird dir sicher gern geholfen. Du kannst dich ja auf diesen thread hier beziehen.

Viel glück

Gruss, Ben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben