Akustikgitarre verschönern

  • Ersteller Martin83
  • Erstellt am
Martin83
Martin83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
23.03.06
Beiträge
58
Kekse
0
Ort
Wien
Hey Leute.

Hab eine Akusikgitarre und würde sie gern optisch verschönern bzw. bemalen. Hab eine Freundin die Grafik studiert und ein nettes Motiv schon für mich hat. Meine Frage wäre jetzt wie ich die Sache am besten angehe. Die meisten Farben, Lacke, Spray greifen vermutlich den Lack oder das Holz an. Meine Idee wäre als erstes den alten Schutzlack runterschleifen mit Schleifpapier dann eine Grundlackierung darauf. Als nächstes das Motiv. Da stellt sich noch die Frage nach dem Farbtyp (Spray, Lack, Lackstift). Und am Schluss wieder eine Schutzlackierung darauf. Was haltet ihr davon??? Könnt ihr mir Lacke oder so empfehlen. Wäre mein erster Versuch. Danke für eure Hilfe und Ideen.

lg Martin
 
Eigenschaft
 
hattest du schonmal überlegt dir das motiv als sticker machen zu lassne und dann einfach draufkleben ?!

udn wenn der lack nicht schlecht ist,sollte dieser ja auch drauf bleiben wenn du den sticker wieder abziehst
 
Hi danke für deine Idee mit der Folie. Wäre sicher eine einfacherei Lösung. Nur wenn ich meine Gitarre mit Folie zuklebe, könnte es ja sein dass die Gitarre dann in ihrer Schwingungseigenschaft behindert ist und das Holz vielleicht nicht mehr gut Atmen kann. Außerdem sollte das Motiv über die ganze Gitarrre gehn und da glaub ich halt das die Folie dann nicht gescheit haltet. Vielleicht hat aber einer noch Ideen punkto Lackierung.

lg Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben