Akustikgitarren im Bühnengitarrenständer

von p0wl, 10.10.07.

  1. p0wl

    p0wl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stuttgart/Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    346
    Erstellt: 10.10.07   #1
    Heyho, ich wollte mal fragen wieviel Platz so ein Bühnengitarrenständer tatsächlich bieten. Also würd ich in nen 7er Stäner auch 7 Akustikgitarren nebeneinander reinkriegen oder geht nur z.B. abwechselnd E- und A-Gitarren?

    Gruß p0wl
     
  2. ralek

    ralek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    18.05.16
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 10.10.07   #2
    also in meinem Rockstand 7er-Ständer muss ich immer ein "Fach" Platz lassen zwischen den A-Gitarren. Ich krieg dann 4 bis maximal (mit ein bisschen "quetschen" ;) ) 5 Akustiks rein.
     
  3. p0wl

    p0wl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stuttgart/Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    346
    Erstellt: 10.10.07   #3
    hmm, das is jetzt aber eher weniger gut...^^
    Hab 1 E-Gitarre, 1 E-Bass und 4 Akustiks. Dafür kauf ich doch keinen 9er Ständer...
     
  4. KotSammler

    KotSammler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.06
    Zuletzt hier:
    8.10.09
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Arnsberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 10.10.07   #4
    selber bauen !:great: gabs hier ma nen thread zu weiss nich mehr
     
  5. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 11.10.07   #5
  6. p0wl

    p0wl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stuttgart/Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    346
    Erstellt: 11.10.07   #6
    Ui, coole Sache, vielen Dank!
    Müsst auch irgendwo nochn 2 Einzelständer haben, sollte also hinhaun.
     
  7. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 11.10.07   #7
    Ich hab den auch! Die Gitarren stehen ca 45° gedreht (wahlweise links oder rechts) auf dem Ständer. Und sie stehen sehr stabil.
    Es gibt auch noch einen, wo man beliebig schwenken kann. Der ist aber länger und IMHO ist das unnötig:
    http://www.herculesstands.com/guitars/GS515B.html

    Gibt's übrigens beide bei Thomann.

    Ach ja - nochwas: ich stell die Gitarren ziemlich senkrecht und fixiere sie auf der Oberseite mit den Gummiringen. Nicht von unten, wie im Prospekt.
    Das ist bei E-Gitarren besser, sonst stehen sie sehr schräg.
    Soweit, so klar?
    Sonst mach ich heute abend mal ein Bild.
     
  8. p0wl

    p0wl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stuttgart/Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    346
    Erstellt: 11.10.07   #8
    Jo, is klar. Bei Thomann hab ich heut morgen aber nurnoch den freischwenkbaren gefunden... :(
     
  9. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 12.10.07   #9

    Anhänge:

  10. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 12.10.07   #10
Die Seite wird geladen...

mapping