Akustikgitarren im Bühnengitarrenständer

p0wl
p0wl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.16
Registriert
20.10.06
Beiträge
505
Kekse
336
Ort
Stuttgart/Tübingen
Heyho, ich wollte mal fragen wieviel Platz so ein Bühnengitarrenständer tatsächlich bieten. Also würd ich in nen 7er Stäner auch 7 Akustikgitarren nebeneinander reinkriegen oder geht nur z.B. abwechselnd E- und A-Gitarren?

Gruß p0wl
 
Eigenschaft
 
also in meinem Rockstand 7er-Ständer muss ich immer ein "Fach" Platz lassen zwischen den A-Gitarren. Ich krieg dann 4 bis maximal (mit ein bisschen "quetschen" ;) ) 5 Akustiks rein.
 
hmm, das is jetzt aber eher weniger gut...^^
Hab 1 E-Gitarre, 1 E-Bass und 4 Akustiks. Dafür kauf ich doch keinen 9er Ständer...
 
selber bauen !:great: gabs hier ma nen thread zu weiss nich mehr
 
Ui, coole Sache, vielen Dank!
Müsst auch irgendwo nochn 2 Einzelständer haben, sollte also hinhaun.
 
Ui, coole Sache, vielen Dank!
Müsst auch irgendwo nochn 2 Einzelständer haben, sollte also hinhaun.

Ich hab den auch! Die Gitarren stehen ca 45° gedreht (wahlweise links oder rechts) auf dem Ständer. Und sie stehen sehr stabil.
Es gibt auch noch einen, wo man beliebig schwenken kann. Der ist aber länger und IMHO ist das unnötig:
http://www.herculesstands.com/guitars/GS515B.html

Gibt's übrigens beide bei Thomann.

Ach ja - nochwas: ich stell die Gitarren ziemlich senkrecht und fixiere sie auf der Oberseite mit den Gummiringen. Nicht von unten, wie im Prospekt.
Das ist bei E-Gitarren besser, sonst stehen sie sehr schräg.
Soweit, so klar?
Sonst mach ich heute abend mal ein Bild.
 
Jo, is klar. Bei Thomann hab ich heut morgen aber nurnoch den freischwenkbaren gefunden... :(
 

Anhänge

  • Vom Hersteller empfohlen.JPG
    Vom Hersteller empfohlen.JPG
    170,5 KB · Aufrufe: 219
  • Meine Variante.JPG
    Meine Variante.JPG
    182,9 KB · Aufrufe: 206

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben