Akustische Gitarre mit Tonabnehmern (günstig, möglichst unter 100€!)

H
Huy227
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.14
Registriert
29.08.09
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
Zürich
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 100€ etwa, da ich mir gerade eben eine neue Framus E-Gitarre gekauft habe und nicht wirklich viel Budget übrig habe. Dennoch brauche ich eine neue Akustische, da meine alte kaputt ist :/


(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?
Fortgeschritten.


(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)
Nichts bestimmtes, ich spiele bei verschiedenen Songs mit verschiedenen Techniken.


(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)
Zu Hause.


(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?
Western oder Klassisch. Aber habe gehört, Western ist idR billiger.


(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)
Publikumsjoker.


(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
Mittel? ^^


(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
Nicht wirklich, definiert, knackig und hell klingen aber gut.

(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
Ist mir eigentlich egal, sie soll nur nicht "zu Standard" aussehen, wenn ihr versteht.


(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[ ] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[ x ] hochwertige Mechaniken (so hochwertig wie es in der Preislage halt geht)
[ ] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[ x ] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[ ] sonstiges: PREIS!

(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??
Nein.


(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?
Schönes Muster? ^^


(13) Sonst noch was? Extrawünsche?
Wäre cool, wenn man etwas in einem Schweizer Shop finden kann, da ich nicht im Ausland einkaufen kann. D.h. zB musix.ch oder die eBay Copy aka ricardo.ch. Danke für Euer Verständnis.

MfG
 
Eigenschaft
 
Folgende Sache (welche eigentlich als einzige zu nennen ist): Vergiss es!
Für den Preis, keine Chance.

Falls du es erzwingen willst:
Schau dir die Harley Benton an, oder kauf irgendeine für 40€ bei ebay.

Sorry, aber du wirst für den Preis weder in den hohen Bünden spielen können, noch wird sich PU auch nur annähernd nach einer Akustik anhören.

lg John Ocean
 
Tja, wenn es nur für zuhause ist frage ich mich warum du umbedingt Tonabnehmer brauchst, aber das soll ja nicht mein Problem sein...:)
Also bei der Preisvorstellung, würde ich dir raten, das du noch etwas sparst damit du dir etwas kaufen kannst womit du Spaß hast und vor allem womit du spielen kannst.
Wenn es umbedingt jetzt und zu diesem Preis sein muss, guck mal bei JustIn Guitars.
Ich würde einfach mal behaupten, dass das das beste ist was du zu diesem Preis bekommen kannst...
Ein Satz mit drei das...nicht schlecht
 
Mh.. du solltest dir erstmal überlegen was du eigentlich willst.

Möchtest du eine Westerngitarre, eine Klassische Gitarre, eine mit Plastikboden..

Für (möglichst unter) 100€ wirst du nichts gescheites bekommen.

Zumindest nichts mit PU Und Cut..

Sorry, aber das ist einfach nicht drin..

lg John Ocean
 
Wofür sollen die Aufnahmen sein? Nur so zum Spaß um mal zu hören wie du spielst? weil dazu kannst du auch ein Mikro vor das Schallloch fixieren. Aber du kannst ja auch ordentliche Tonabnehmer nachrüsten.
Nichts desto trotz wird dein Traum wohl leider nicht wahr werden.
Da wirst du nichts gutes kriegen
 
Wie ihr intensiv auf meinen Link eingeht.
Was ist, wenn ich das Budget auf 200€ erhöhe?

MfG
 
Ja.. intensiv von mir, weil ich sie nicht kenne, und bezweifel, dass du eine Ovation für unter 100€ bekommst.

Ansonsten kann ich dir sehr intensiv empfehlen, die Suchfunktion zu nutzen, und einfach mal ein bisschen selbst zu gucken.

lg John Ocean
 
Mit 200 EUR kannst Du schon deutlich mehr beschicken. Wenn Du dann bei 200 EUR noch Pickp und cutaway weglässt, reden wir schon von brauchbaren Gitarren.
 
Ich schmeiß mal die Fender CD60 CE in den Raum. Hab mich gewundert wie gut die klingt und wie gut die verarbeitet ist. Hat sogar nen Piezo-Pickup:)
 
Nein!

Bitte keine Fender! Also mein Rat:

Kauf dir die schon erwähnte Cort Earth 70!

Dann weiter sparen..

Und dann kauf dir sowas hier:

https://www.thomann.de/de/shadow_nfxac.htm

So hab ich's auch gemacht
(Okay, ich hab für die Cort 80€ und für den PU 58€ bezahlt :redface: (eBay und Musiker-Board Flohmarkt..))

Aber letztenendes hast du tolle Ergebnisse für wenig Geld!

Gruß ;) Jan ♪♫
 
So hab ich's auch gemacht
(Okay, ich hab für die Cort 80€ und für den PU 58€ bezahlt :redface: (eBay und Musiker-Board Flohmarkt..))

Aber letztenendes hast du tolle Ergebnisse für wenig Geld!

Gruß ;) Jan ♪♫

meine rede ;)

lg
redy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben