akustische und elektrische guit?

von underground, 25.12.05.

  1. underground

    underground Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    490
    Erstellt: 25.12.05   #1
    hallo zusammen

    ich habe mal ne frage(haben zwar hier alle), wie denn der anfang sound von toxicity (system) aufgenommen wurde. nahmen die eine akustische und elektrische guit getrennt auf und haben diese zusammengemischt?oder ist das rein elektrisch?weiss das per zufall jemand?weil der klang ist meiner meinung nach von einere elektrischen und der anschlag wie bei einer akustischen. finde nämlich das tönt noch intressant und möchte mich ein bisschen inspirieren lassen. hehe


    grüsse
     
  2. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 27.12.05   #2
    ich denke am anfang (intro) ist das eine stinknormale akkustikgitarre und wenn dann das höhere geplenkel kommt is das ne e-gitarre im cleansound.

    edit: oh shittaaa jetzt hab i des mit chop suey verwechselt.... muss toxicity nommal anhören schnell
     
  3. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 30.12.05   #3
    ich geb da jetzt mal keine garantie drauf, aber für mich hört sich das so an:
    eine elektrische spielt das riff gedämpft und das wurde mit einer akustischen Gitarre gedoppelt, die nicht gedämpft gespielt ist.

    das wird im studio glaube ich öfter gemacht, dass man eine cleane e-gitarre mit einer A-gitarre doppelt. tönt doch ganz gut:)
     
  4. underground

    underground Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    490
    Erstellt: 31.12.05   #4
    eben meine ich ja hehe...muss ich auch mal versuchen..danke

    habe übrigens etwas ähnleches wie du vermutet ;-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping