album länge? mindestspielzeit?

  • Ersteller codyallen
  • Erstellt am
C
codyallen
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.10
Registriert
26.07.06
Beiträge
68
Kekse
0
gibt es eigentlich eine mindestspielzeit für cd alben?
wir überlegen ob wir nächstes jahr eins aufnehmen und diese frage stellt sich mir grad ...
 
Eigenschaft
 
Ich kenne auch CDs, wo 4 songs drauf sind.

Ist eher die Frage, welche Erwartung man weckt und dann natürlich auch der Preis, falls die verkauft werden soll.

Wenn Ihr als Band erst frisch am Start seid, aber schon mal was rausbringen wollt, spricht auch prinzipiell nichts dagegen. Alternative wäre natürlich, sich mit ein paar anderen Bands zusammen zu tun und ne gemeinsame CD rauszubringen. Dadurch würde man ja auch einen höheren Verbreitungsgrad erreichen.
 
wenn ihr z.b. eine cd mit "nur" 20 min. zusammenbringt könnt ihr die ganz einfach als EP rausbringen.

im hardcore-bereich z.b. ist es gang und gäbe dass eine cd nur 30 min. spielzeit hat...
 
beim Kauf einer CD nimmt man die eigentlich immer erst in Hand, schaut sich das Cover an und dreht dann sofort um, um zu schauen, was da drauf ist. Wenn sich da nur 4 Liedlein finden, muss sich das im Preis wiederspiegeln.

Sich mit mehreren Bands zusammen zu tun halt ich für sehr aufwändig, da muss man erstmal passende haben und die Gestaltung/Layout undundund mit vielen verschiedenen Stationen bequatschen und viele Kompromisse eingehen. Würd ich nicht machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben