Alesis D4 über Midi aufnehmen

von brazzo, 12.02.05.

  1. brazzo

    brazzo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    19.03.05
    Beiträge:
    9
    Ort:
    West-End der Republik
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.05   #1
    Weiss nicht mehr weiter...

    Ich möchte meinen Alesis D4 per Midi in Cubase aufnehmen. Allerdings kommen keine Signale im PC an. Schließe ich ein Midi-Keyboard an, läuft's problemlos.
    Ich habe am D4 "midi-out" aktiviert, bzw. Midi-Thru auf OFF stehen, so wie es das Handbuch rät.
    Was mache ich falsch???
     
  2. Attilio Messina

    Attilio Messina Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    11.05.09
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    318
    Erstellt: 21.02.05   #2
    Guude, probier mal MIDI thru auf on zu stellen. Allerdings kann es gut sein das die Kiste (ich habe sie mir mal im Netz angeschaut), gar keine Signale schicken kann, sondern nur MIDI empfangen kann.
    Check das mal:rolleyes:
     
  3. brazzo

    brazzo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    19.03.05
    Beiträge:
    9
    Ort:
    West-End der Republik
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.05   #3
    Danke für den Tipp, habe aber mittlerweile herausgefunden, woran es lag. Es war schlicht und ergreifend das Kabel. Hatte vorher ein Kabel mit einem Midi-Stecker und einem Gameport-Stecker und habe gelesen, dass ein normales Midi-Kabel zwei Midi-Stecker hat, einen für in und einen für out. Habe mir ein solches besorgt, und voilà - es funktioniert bestens. Frage mich nur, warum mein Midi-Keyboard mit dem alten Kabel funktioniert hat. Trotzdem danke für deine Antwort!
     
Die Seite wird geladen...

mapping