Alesis Dm 10 - Jemand Erfahrung?

  • Ersteller Mama_Kantholz
  • Erstellt am
Mama_Kantholz
Mama_Kantholz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.19
Registriert
16.11.09
Beiträge
411
Kekse
551
Ort
Da wo dat Krombacher herkommt
Hallo Leutz. Da ich schon seit längerem dran bin, mir ein E drum zuzulegen, wollte ich mal wissen , ob hier schon jemand erfahrungen mit dem Alesis Dm 10 gemacht hat.

Weil im Internet treffe ich auf geteilte Meinungen, kann aber nicht wirklich beurteilen was stimmt und was nicht.
1. Ich brauche es hauptsächlich zum üben NACH 18:00. Wegen der Nachbarn. den rest der zeit verbinge ich auf nem Akustik set.
2. 1000 € sind obere geschmacksgrenze
3. die drumsounds sollten realistisch sein. Die trigger sollten sauber arbeiten.
4. ich hab gehört man kann superior und andere vsts ansteuern.
5. bin für alternativen offen

ich war vor kurzem bei unserem örtlichen Händler in Siegen, und der sagte, dass er das Ende April reinbekommt, und das was er sich davon verspricht ziemlich viel ist (in der preisklasse).

Kann hier jemand Schon was zu dem set sagen oder hat wer vllt brauchbare Audio samples. (auf youtube findet man nur mist)
 
Eigenschaft
 
hallo
hab mich aus genau dem selben grund vor einiger zeit erkundigt :)
wenn du 1000 euro zur verfügung hast könntest du dir von roland das td4 anschaun, das kostet bei thoman 1077€

schau dir mal den youtube channel an http://www.youtube.com/user/kosmadrummer#p/u
der hat ein alesis dm5 und das klingt auch mächtig gut :D

MFG
 
ich weiß ja net, die sounds sind bei den alesis ja immmer gut. nur das anschlagverhalten und das spielgefühl. ich glaube um meshs komm ich net drum rum. weil ich hab im store das td 12 von roland mal angespielt und komme aus m schwärmen nemmer raus. vor allem der new age jam is geil um sich einfach mal die rübe frei zu machen. aber is das nich rausgeschmissenes geld (2500?+wieviel davon is der name) weil nur fürs üben und ab und zu recording? ich mein dann hätte ich ja was fürs leben vllt. aber dass sind immer noch 1500 euro unterschied. hmmm und ausserdem bin ich akustik drummer. live gibts nix anderes. da haben auch trigger nix zu suchen.
kein plan ...) aber die sounds vom dm 5 kannte ich schon. fand die scho immer gut. aber da waren die pads net so tol?, die sollen ja beim dm 10 verbessert worden sein. bin gespannt
 
Also ein TD 12 ist schon eine gute Investition, da kannst du nix sagen. Ich bin super zufrieden damit. Es kann nur sein, dass es für deine Zwecke einfach "überdimensioniert" ist. Das kannst aber nur du wissen.

Es gibt von Roland aber auch ein TD 4 mit Mesh Heads was auch fast in deine Preisklasse passt: Klick. Zu dem Alesis kann ich dir recht wenig sagen, da musst du dich dann wohl selber auf dein Gefühl verlassen und probieren was du besser findest.

Was du auch beachten musst, ist der entstehende Trittschall. Da hast du dir ganz schnell nen Streit mit den Nachbarn gefangen. Du musst dann noch ein Podest zur akustischen Entkopplung bauen: Klick.

Wenn du nur ab und zu üben willst, dann kannst du dir aber auch mal das HD 1 von Roland angucken: Klick. Du kannst von dem Set jetzt keine Wunder erwarten, aber ich finde es eine gute Idee wenn man ab und zu etwas spielen will und auch über Midi aufnehmen. Der große Vorteil ist ja, dass es klein und kompakt und auch richtig günstig ist, aber auch nicht jedermanns Geschmack. Also hier würde ich dir auf jeden Fall zum testen Raten.

Ich hoffe ich konnte etwas mehr helfen als verwirren. ;)
 
Hallo...
Ich bin ein E-Drummer vom alten Schlag und spiel eigentlich nur Simmons E-Drums (sechsecke) für mich immer noch E-Drums pur:great: hab aber neulich das Alesis DM 10 rein zufällig getestet,ich muß sagen für den Preis kann sich Roland und Yamaha verstecken....Sicher Roland ist Marktführer und sehr gut aber darauf hin würde ich das Alesis mit abstand bevorzugen...
Fazit: bestimmt eine gute Wahl,ich würde es mir kaufen wenn ich es brauchen könnte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
du könntest dir ja auch wenn dir die alesis sounds gefallen ein alesis 5 modul kaufen, 3 pads und cymbals dazu und das passende rack. auf dem youtube channel den ich dir gepostet hat spielt der auch mesh heads, hab ich vergessen zu erwähnen. das alesis dm5 gibts bei thomann um 309€. https://www.thomann.de/at/alesis_dm5_drum_module.htm (hab mir grad das video angeschaut das auf der website ist, wow :D)
ich glaub ich werd das jetzt doch auch machen, wird halt etwas teurer...
 
Ich würde auch einfach mal abseits vom Mainstream schauen. z.B hier: http://www.jobekydrums.co.uk/index....ategory_id=24&option=com_virtuemart&Itemid=51
Das kostet auch 1000 Euro, kauf dir dein Wunschmodul dazu, und du hast ein erstklassiges E-Drum für relativ schmales Geld, im Vergleich zu Roland. Und qualitativ steht Jobeky Roland in nichts nach, ist aber ungleich schöner und vom Spielgefühl nem Alesis mit sicherheit weit überlegen.
 
Und wo soll da das schmale Geld sein? Ich meine alleine das Set liegt bei 1000€ und ist damit schon an seiner oberen Preisgrenze. Ein gutes Drummodul (TD 9) kostet schon 650 plus Kabelbaum. Damit bist du dann schon bei 1700€ und das Set steht immer noch in England. Das ganze gibst aber auch in Deutschland ;). Auch wenn das nichts mehr mit der Ausgangsfrage zu tun hat: Klick.
 
Da er als Punkt "5. bin für Alternativen offen" aufgeführt hat, hat das durchaus was mit der Ausgangsfrage zu tun ;)
Und ein Alesis DM5 Modul, das der Threadertseller ja durchaus gut findet, gibt es schon für 300 Euro. Und für die Qualität finde ich das dann durchaus "schmales Geld", auch wenn der Versand aus England noch dazu kommt.
 
HAb ein Alesis Dm 5 mit Surge cymbals. bin voll zufrieden. Die Pads hab ich auf meshheads umgebaut. Läuft alles erste sahne
 
Hi!

Man kann ja Sounds per USB in das Modul laden. Welche wären das denn? Und wo findet man diese? Die Pearl Red Box sieht aber uahc ziemlich ähnlich aus. Und da wird man Toontrack Samples laden können. Wird das auch mit dem Alesis funktionieren?

Greetz
 
also ich hab mir das alesis dm 10 beim örtlichen händler für 820 € inkl. drum hocker gekauft.

meine frage :

wie bekomme ich es hin, dass wenn ich mir ein drum kit selber zusammen gestellt habe, es auch gespeichert bleibt ?
in der anleitung die ich mitbekommen habe finde ich nicht wirklich was tolles.

im board habe ich da bis jetzt euch noch nich wirklich was gefunden, wenn ihr da etwas wisst, schickt mir bitte den link mit ;).

sonst freue ich mich auf eure antworten ;)

lg huchzedrums
 
kennt sich damit keiner aus =( ???????????
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben