Alesis DM 6 Problem

Deny
Deny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.16
Registriert
15.09.10
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Thun
Hallo

Neulich habe ich mir ein Alesis DM 6 gekauft. Nun erstummt das Hat, wenn ich Snare und Hat gleichzeitig anschlage. Dummerweise ist das ja noch öfters der Fall. Woran könnte das liegen? Produktionsfehler? Anfangs lief es einwandfrei.

Umgesteckt habe ich bereits, auf dem Tom funktioniert das hat, aber auf anderen Beckenkits nicht. Abstand habe ich auch schon gehalten, daran liegt es auch nicht
 
Eigenschaft
 
Ich könnte mir vorstellen das das ein Corsstrigger ist. Das Modul "denkt" du hast nur die Snare angeschlagen und die HiHat reagiert aufgrund von übertragenen Schwingungen.

Du mal in der Gebrauchsanweisung nach Crosstrigger/XTrigger/XTalk. Dann kannst du das da etwas umstellen und weiter probieren.
 
Danke erstmal

Das mit der Gebrauchsanweisung ist eben so `ne Sache. Es wurde keine mitgeliefert und die PDF auf alesis.de beinhaltet nur die Beschreibung der Buttons, was ja eigentlich logisch ist. Werde aber mal danach googeln.. Immerhin kann man dabei noch etwas englisch lernen.
 
*reanimier*
Hi Deny,

hast du dein Problem gelöst? Bist du noch zu freiden mit dem Schlagzeug? WIe ist die Hardware - wirkt sie solide und langlebig?

Fragen über Fragen ;) - und das nur, weil die Rolands so teuer sind

Grüße C&B
 
*reanimier*
Hi Deny,

hast du dein Problem gelöst? Bist du noch zu freiden mit dem Schlagzeug? WIe ist die Hardware - wirkt sie solide und langlebig?

Fragen über Fragen ;) - und das nur, weil die Rolands so teuer sind

Grüße C&B


Hey C&B

Das Problem wurde leider nicht gelöst. Der Kundensupport meinte auch, ich wäre nicht er erste, der deswegen anrufe. Es sei halt wirklich für Anfänger und kann nicht mehrer Signale gleichzeitig von sich geben. Wobei ich nicht ganz begreife, was das mit Anfänger zu tun haben soll. Selbst der grösste Noob bemerkt, wenn das Snaresignal unterbunden ist. Man kann ja nicht mal einen simplen Takt spielen. Im Midi kann man zwar die Töne nachmalen, aber das kanns ja auch nicht sein.

Wobei das Zufall sein muss, es ist ja nicht bei jedem Drum so. Dennoch kann ich davon abraten. Wenn du damit mit Midi aufnehmen willst, ohne Externe Kits, gibts genau ein Standartkit. Zudem kann könnte man keine Elementa austauschen, da die Kabel alle an einem Stecker ans Modul passen (was man bei den Bildern niemals sieht!)

Positiv sind die Pads, v.A das Snare. Ich werde wohl das Drum behalten und ein Neues Modul kaufen, dann die Becken mit 2 Zonen pads ersetzen.

Hier sonst eine Hörprobe, die nicht von Alesis stammt:;)

http://www.youtube.com/watch?v=ejcLnHIeCko (ab Minute 2)


PS. Alesis gibt auch keine Garantie für sowas. Ob es nun ein Mangel ist oder nicht, müssten die Anwälte entscheiden. ALs Hobbydrummer gesehen ists natürlich ein krasser Mangel, aber juristisch gesehen siehts leider immer etwas anders aus... (Man kauft ja auch nicht ein Keyboard für 400 Euro, bei dem Man nicht 3 Tasten miteinander spielen kann)
 
Danke für die Auskunft -> in der Zusammenstellung also scheinbar Kernschrott :mad: Fragt man sich, was das soll :nix:

Muss ich weiter suchen oder den Gebaruchtmarkt abklappern...

C&B
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben