ALESIS DM Pro mit eigenen Samples

von Mastic Harry, 08.03.08.

  1. Mastic Harry

    Mastic Harry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.07
    Zuletzt hier:
    14.08.12
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.08   #1
    Hallo!

    Hat jemand Erfahrung mit dem Alesis DM Pro bzgl. eigene Sounds draufzuladen??

    Ich kann mit dem Programm "Soundbridge" zwar zwischen Computer und DM Pro eine Verbindung herstellen jedoch kann ich keine Files draufladen. Ich hab mir eine PCMCIA Flashcard 8MB besorgt und würde gerne auf diese Karte die Sounds speichern - oder auch direkt ins DM Pro. 1x Kick + 1x Snare + 3x Toms als *.wav (16bit / 44,1KHz) Dateien, also nur wenig Speicherplatz. Kann diese aber nicht auf die Karte und auch nicht direkt ins DM Pro speichern, leider alles ohne Erfolg! :(

    Kann man auch ohne Speicherkarte die Sounds auch direkt ins DM Pro speichern? Wie sucht man sich einen Speicherplatz aus? Kann man überhaupt *.wav Dateien verwenden? Ist evtl. meine PCMCIA Flashcard nicht kompatibel? :confused:

    Mfg,
    Harry
     
  2. Mastic Harry

    Mastic Harry Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.07
    Zuletzt hier:
    14.08.12
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.08   #2
    hmmmm??? da tut sich ja gar nix?!?!?!?
     
  3. Gore Aghast

    Gore Aghast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.08
    Zuletzt hier:
    17.06.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.08   #3
    ich würde das auch gern mal wissen
     
  4. bollich

    bollich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.03
    Zuletzt hier:
    3.05.11
    Beiträge:
    693
    Ort:
    40764
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    413
    Erstellt: 27.03.08   #4
    Und wieso liest dann keiner von euch die Anleitung??
     
  5. Ingo Ladiges

    Ingo Ladiges Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.07
    Zuletzt hier:
    29.11.15
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.780
    Erstellt: 06.04.08   #5
    ..mal ne gute Frage...frage ich mich auch des Öfteren hier...
    Steht da nix zu drin ?
    ..wunder...
    Gruss
    Ingo
     
  6. Mastic Harry

    Mastic Harry Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.07
    Zuletzt hier:
    14.08.12
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.04.08   #6
    zur Info: ich habe auf drummerforum.de den selben Eintrag gemacht, da gibt es Antworten für die Lösung! Im DM Pro Handbuch fehlen nämlich genauere Infos wie man eigene Sounds laden kann. Ausserdem funktionieren nur wenig PCMCIA Karten.

    Gruß,
    Harry
     
Die Seite wird geladen...

mapping