Alesis IO-14 FireWire Audio / MIDI Interface

H
hoewi2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.14
Registriert
22.09.08
Beiträge
71
Kekse
32
moin moin

wollt nur mal n paar meinungen zum den interface hören, was habt ihr für erfahrungen damit gemacht, braucht man nen speziellen firewire input etc da ich über mein notebook aufnehmen will.

aber die größte frage die sich mir stellt:

Gibt es das Interface eig noch irgentwo zu kaufen?!ß wenn ja wie viel und wo etc?!?!?
hab fast das ganze netzt durchsucht und nichts gefunden!

shcon ma danke,

GRuß, Marc:great:
 
Eigenschaft
 
Habe das iO|14 am Desktoprechner an einer billigen fw-Karte mit VIA-Chipsatz problemlos betrieben. Ebenso an einem hp-laptop, wo auch kein TI-Chipsatz drin ist.
Die Audioqualität ist einwandfrei und die Ausstattung für das Geld eigentlich fantastisch.
Kritikpunkte wären, daß die preamps etwas mehr Vorverstärkung haben könnten, und der Summenregler nicht in den Einstellungen abgespeichert wird, so daß das Gerät immer auf 100% Ausgangslautstärke steht.
Deshalb empfiehlt es sich auch, es nicht für Systemsounds zu verwenden, sondern nur fürs recording.

Warum Alesis das vom Markt genommen hat, und das iO|26 fröhlich weiter verkauft, wissen die Götter.
In der Bucht tauchen die Geräte gelegentlich auf, dabei liegt die Preisspanne zwischen 100 und 150 Teuro.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben