Alesis IO Dock 2 Adapter für iPad 2

  • Ersteller vodjara
  • Erstellt am
V
vodjara
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.22
Registriert
10.11.05
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Raum Koblenz
Guten Tag zusammen

Da ich noch ein altes iPad 2 rumliegen habe und dieses als Audiointerface/Synthesizer nutzen möchte habe ich vor kurzem ein ALESIS io Dock II erstanden.
Leider jedoch war nur ein Lightning-Adapter dabei und nicht der 30 Pin-Adapter der für den Betrieb erforderlich wäre. Dieser fehlende Adapter ist nach längerer Suche wohl nicht mehr zu finden.
Weiß jemand, welche Buchse da am Eingang des IO Docks verbaut ist ? Auch wenn es so aussieht, ist es kein Mini USB.
Ich hänge mal eine Abbildung an, wo der Stecker abgebildet ist, der über den fehlenden Adapter zum 30 poligen Anschluß zum iPad führt:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Alesis io Dock Adapter.jpg
    Alesis io Dock Adapter.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 339
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Sisko78,

vielen Dank für deinen Beitrag und den Link !
Inzwischen hatte ich das Teil mal aufgeschraubt und mir den Anschluss des Steckers angesehen. Es deutet darauf hin, dass der Hersteller hier etwas spezielles "gestrickt" hat.
Hier mal zwei Abbildungen:
 

Anhänge

  • Alesis io Dock II Stecker nah.jpg
    Alesis io Dock II Stecker nah.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 97
  • Alesis io Dock II Stecker.jpg
    Alesis io Dock II Stecker.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 88
Hallo,Ich habe den 30 Pin-Adapter und brauche den Lightning-Adapter. können wir tauschen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ich brauche den Lightning adapter sonst funktioniert das io dock 2 nicht. Die anderen Adapter haben alle nichts gebracht.
 

Anhänge

  • PHOTO_20221007_222521.png
    PHOTO_20221007_222521.png
    515,3 KB · Aufrufe: 88
  • PHOTO_20221007_222513.png
    PHOTO_20221007_222513.png
    471,1 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben