alesis iO14 + Apple mac

von bobmarley, 24.07.10.

Sponsored by
QSC
  1. bobmarley

    bobmarley Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.10
    Zuletzt hier:
    24.07.10
    Beiträge:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.10   #1
    hi ich habe letzens ein alesis iO14 FireWire billig erworben. Nun will ich das an einen Mac anschliessen nur habe ich keine Ahnung genau wie, da ich mich eigentlich kaum mit Recording auskenne. Ich glaub mir fehlt der Treiber.
    Weiss vielleicht jemand wo ich einen herbekomme?
    Weiterhin weis ich nicht ob ich noch ein Netzteil benötige, da das Interface über "FireWireBus-Stromversorgung" verfügt.

    ich würde mich über eine Antwort freuen

    gruss
     
  2. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    19.01.21
    Beiträge:
    6.190
    Ort:
    Erfurt
    Kekse:
    9.089
    Erstellt: 24.07.10   #2
    Wie der Name des Gerätes schon sagt, schließt du es via Firewire an den MAC an.;)
    Da du offensichtlich mit dem Internet umgehen kannst, stellt sich die Frage warum du nicht einfach den Treiber von
    Alesis Studiosound GmbH - www.alesis.de
    runterlädst. Dort findest du auch Handbücher etc.
    Ein Steckernetzteil gehört eigentlich zum Lieferumfang des iO|14. Ob dein MAC nun einen firewire-Anschluß mit buspower(6-Pin) oder nicht(4-Pin) hat, kann hier nun wirklich keiner erraten.
     
mapping