Alesis Io2 kaputt?

D
Drivt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
20.11.12
Beiträge
31
Kekse
0
Hey ,
ich besitze seit mehreren jahren ein alesis io2 interface und es hat bis heute auch einwandfrei funktioniert, nun aber wenn ich es per usb einstecke ist die anzeige in der mitte also der pegel die ganze zeit rot am anschlag obwohl nichtmal ein eingangssignal kommt (also mikro und gitarre raus gemacht).. liegt das im interface (wenn ja , ist es behebbar ?) oder vielleicht sogar am computer.. bei windows wird auch kein eingangssignal angezeigt wenn ich trotzdem was anschließe..

danke schonmal im vorraus für eure hilfe
 
Eigenschaft
 
Was hast Du denn sonst schon zur Fehlersuche beigetragen, ausser Kabel rauszuziehen?
 
Außer an einem anderen Pc das ganze zu versuchen fällt mir nichts ein , und ich wollte erstmal wissen von euch ob es überhaupt am pc liegen kann.. tut mir leid das ich nicht schon alles abgearbeitet habe von der fehlercheckliste , aber leider weiß ich da nicht so bescheid deswegen frage ich ja hier..
 
Wenn Du angeblich nicht so Bescheid weißt, wundert mich, daß Du von einer Fehlercheckliste was wissen willst.

Oh gütiger: Früher als es noch kein Internet gab, hat man halt an den Knöpfen gespielt und geschaut, wann sich bei welcher Schalterstellung was und wie ändert. Oder man hat im Handbuch im Bereich "Fehlersuche" mal in Ruhe nachgelesen.

Nur mal so ein ganz vorsichtiger gemutmaßter Tipp: Von HiZ auf Line umstellen....:weird:
 
@trommler
Anstatt mir einfach mal weiter zu helfen , bist du mehr damit beschäftigt mir zu sagen das ich angeblich noch nichts gemacht habe.. das wort fehlercheckliste habe ich frei aus der luft gegriffen und beziehe mich nicht auf eine liste welche in dem alesis io2 handbuch ist ( es gibt ja fast bei allem punkte die man abarbeitet auf der fehlersuche , so bestimmt auch hier)... zu den schalterstellungen : natürlich habe ich an den knöpfen gespielt und alles mögliche damit versucht , was aber nichts geändert hat..
alles klar , wenn mir hier keiner wirklich weiterhelfen will sondern mir nur sagen will das ich angeblich nicht selbst genug gemacht habe , dann danke für eure kostbare zeit ... ihr habt mir wirklich weitergeholfen...

Achja noch ein tipp für dich : spar dir deine zeit wenn das deine art ist leuten weiterzuhelfen ... und nochwas, wir leben nunmal in der zeit des internets, bist du also der meinung das wir am besten dieses ganze sub-forum schließen und jeder einfach nur noch in seiner kammer an den knöpfen dreht bis sich was bessert ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nunja, es ist mitunter in Foren schwierig zu erraten, was schon ausprobiert wurde und was nicht.
Das kann man aber auch durchaus dann in seinen Beitrag schreiben was Missverständnissen und unnötigen Rückfragen vorbeugt.

Nix für ungut, es kann ja wirklich sein, daß das Interface einen Defekt hat. Ob sich eine Reparatur lohnt (noch Garantie vorhanden?) ist bei Geräten in dieser Preisklasse natürlich fraglich.

Abschliessend möchte ich erwähnen, daß es nicht wirklich meine Art ist, Leuten vor den Kopf zu stossen. ;)
 
hallo drivt,
das io2 benutze ich auch seit jahren, neuerdings am ipad über einen gepowerten hub...
bei mir läuft alles super bisher. probiere es mal an einem anderen rechner. vielleicht hast du in deinem bisherigen rechner irgendwie bei audio-in und -out ein feedback drin.
wie und wo weiß ich auch nicht so einfach. aber das habe ich im zusammenhang mit software schon mal gehabt.
viel erfolg.
lg
o.
 
vielleicht hast du in deinem bisherigen rechner irgendwie bei audio-in und -out ein feedback drin.

Ja, ja, immer diese Feedbacks im PC :). Der TE hat aber am Eingang des Interfaces eine Übersteuerungsanzeige, also kann es meiner Meinung nach nicht damit zusammenhängen. Würde empfehlen, das Teil an :

- einem anderem USB Port
- und wenn dass nicht bringt, an einem andren PC

auszuprobieren. Sieht aber aus der Ferne schon nach einem Defekt des Interfaces aus, Reparatur ist vermutlich keine Option in dieser Preisklasse.


Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben