ASI4ALL + Alesis io2 Express Problem

  • Ersteller VOVIKalchimist
  • Erstellt am
V
VOVIKalchimist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.12
Registriert
03.05.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zu allen MusikBoardern!!
Ich bin hier neu und brauche Hilfe bei Aufbau eines kleinen Home-Studio.
Problemschilderung:

Bei der Benutzung ASIO4ALL-Software + Alesis IO2 Express-Interfaces wird bei mir "IN" Kanal, als "Unavailable" angezeigt.
Alle weiteren Programme sind geschloßen, die Tipps in ASIO4ALL-FAQ habe ich schon probiert.
Asio$All-Screen.JPG
Info zur Hardware bei mir zu Hause:

-PC mit eine eingebaute Realtek-SoundKarte (ist zur Zeit auch aktiv).
-Alesis IO2 Express (per USB angeschloßen)
-RecordingTolls MC-200 Mikro
-Ibanez E-Gitarre

Benutzt wird das Ganze in GuitarRig und Cubase5.

Ich bin schon seit 2 Stunden am rumprobieren und würde mich auf Ihre Antworten sehr frohen.
 
Eigenschaft
 
OK. Das habe ich in Griff bekommen. Falls jemand das braucht , muss man nur die Geräte , die in ASIO4ALL verwaltet werden unter Windows abschalten (Rechntsklick auf Wiedergabe/Aufnahmegeräte und dann "Abschalten").

Aber jetzt habe ich ein weiteres Problem, das aber wahrscheinlich nicht in dieses Themenbereich gehört. Könnte mir jemand eine dummy-Anleitung geben, wie ich die VST-Effekte aus GuitarRig in Cubase importieren könnte??
 
Aber jetzt habe ich ein weiteres Problem, das aber wahrscheinlich nicht in dieses Themenbereich gehört. Könnte mir jemand eine dummy-Anleitung geben, wie ich die VST-Effekte aus GuitarRig in Cubase importieren könnte??
die Guitarig dll in den Cubase VST Ordner verschieben schon hast Du GR als VST plugin in Cubase;)
 
Danke schon mal für deine ANtwort. Wenn ich zu Hause bin, dann probiere ich es aus.
P.S.: Welche dll genau sollte man kopieren und wohin??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben