Alesis IO26 an 1394b Anschluss anschliessen?

snook
snook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.21
Registriert
09.12.05
Beiträge
922
Kekse
2.862
Hallo,

ich habe ein Alesis IO26, welches per Firewire mit dem PC verbunden werden muss. Leider hat mein Laptop keinen normalen Firewireanschluss (heisst 1394a, wenn ich mich nicht irre?), sondern nur einen kleinen, der wohl ein 1394b Anschluss ist.
Da die beiden Anschlüsse eine verschiedene Anzahl an Polen haben, weiss ich nicht, ob die jetzt kompatibel sind, wenn ich mir so ein Umsteckerkabel besorge.
Hat jemand damit Erfahrung?
 
Eigenschaft
 
die beiden sind bis auf die fehlende Stromversorgung bei dem kleinen identisch.
 
Auch wenn du einen "großen" fw-port mit Stromversorgung hast, ist es im Übrigen trotzdem besser, das Alesis mit dem eigenen Netzteil zu betreiben. Dadurch wird das Einstreuen von Störgeräuschen enorm eingedämmt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben