Alesis IO26 - Firewire ständig unterbrochen

  • Ersteller SteveVai
  • Erstellt am
SteveVai
SteveVai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.14
Registriert
08.12.05
Beiträge
1.290
Kekse
3.051
Ort
Wien
Hallo Leute,

seit gestern habe ich ein scheinbar unerklärbares Problem mit meinem Alesis IO26.
Das Interface lief seit Jahren auf einem Intel Mac - anfangs auf OSX 10.5 dann auf OSX 10.6 und hat nie Probleme gemacht.

Seit gestern wird das Alesis aber weder vom MacBook noch vom MacPro erkannt. Firewire-Kabel gewechselt, VRAM-Reset durchgeführt, Treiber neu installiert, alles mal vom Strom genommen...keine Chance. Die Firewireports der Macs sind in Ordnung und funktionieren tadellos mit anderen Geräten.

Das grüne 44.1khz-Lämpchen am Alesis leuchtet, also bekommt es definitiv Strom über Firewire. Das orange Firewire-Lämpchen geht scheinbar willkürlich an und aus. Nach ein paar Minuten ist Schluss mit dem Spiel und das Alesis bleibt vom Computer unerkannt aber immer noch mit Strom versorgt.

Habe den Fehler schon gegoogelt und scheinbar haben mehr Leute dieses Problem aber niemand hat die Lösung dazu -.-
Wisst ihr vielleicht weiter?

lg
Pat
 
Eigenschaft
 
Von dem Problem habe ich auch schon gehört - leder aber auch noch kein Lösung gefunden.
Hast du mal versucht kontakt mit dem Support des herstellers aufzunehmen. Da dieses Problem öfter auftritt, könnte es vielleicht sein, dass die wissen, woran das ligt. Ein versuch wäre es wert, oder!?
 
Ich hatte das gleiche Problem mit dem io26 und habe beim besten willen keine Lösung gefunden. Mittlerweile habe ich das Interface gegen ein Tascam getauscht und als Konsequenz daraus gezogen, nie wieder ein Alesis-Produkt zu kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben